Test DBZ - Battle of Z - Fakten und Wertung

Fakten

  • über 70 spielbare Charaktere aus dem "Dragon Ball"-Universum
  • 13 weitläufige Kampfareale
  • Teams von bis zu 4 Spielern im Einzel- und Mehrspielermodus
  • Mehrspielermodus nur online möglich
  • über 60 Missionen enthalten
  • Charakterverstärkung durch Ausrüsten von Karten möglich
  • gemeinsame Energieleiste für Team-Angriffe
  • Grafik und Ton orientieren sich an der Fernsehserie
  • englische und japanische Tonspur, deutsche Untertitel
  • Day-1-Edition mit Zusatzinhalt: Goku-Kostüm als Naruto Uzumaki
  • Dragon Ball Z - Battle of Z erscheint voraussichtlich am 24. Januar 2014 für PS3, Xbox 360 und PS Vita
  • Dragon Ball Z - Battle of Z auf Amazon bestellen, auch als Sammleredition

Meinung von Micky Auer

"KAAAMEEEHAAAMEEEHAAA!!!" gellt es markig über den Flur meiner Wohnung und hallt im Treppenhaus wider. Meine Nachbarn sind davon überzeugt, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe. Dafür gibt es sicherlich viele Gründe. Einer davon lautet, dass ich Dragon Ball Z - Battle of Z definitiv weit über Zimmerlautstärke spiele und gerne mal auch Son Goku und seine Truppe lautstark anfeuere.

Und dabei macht das Spiel - bei Licht betrachtet - eigentlich nur mittelmäßig viel Spaß. Eine Steuerung, die auf Einsteiger ausgelegt ist, beißt sich mit einem Spielablauf, der auf Dauer selbst Profis einiges abverlangt. Noch dazu ein Grafikstil, der einerseits wie ein dröges Papier-Kabinett wirkt, andererseits epileptische Episoden verursachen könnte.

Und doch ertappe ich mich dabei, wie ich noch eine Mission starte. Und noch ein Kampf muss es sein. Und noch ein paar Karten freischalten. Und jetzt muss ich noch sehen, was dieser seltsame Charakter so kann. Und ... plötzlich sind drei Stunden verstrichen, ohne, dass ich es bemerkt habe. Macht mir das Spiel mehr Spaß, als ich zugeben will?

82

meint: Knallbunte Prügelei mit über 70 Figuren. Kurzweilige Missionen, Team-Gefechte und der Online-Modus bringen frischen Wind in die Serie. Gut, nicht überragend.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer  

Renés Battlefield, bevor es Battlefield gab

Dieses eine Spiel: Renés Battlefield, bevor es Battlefield gab

Noch bevor es Battlefield gab, beeindruckte mich ein Shooter, der auf eine ähnliche Weise die Furcht vor dem Krieg (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Action-Rollenspiel wird bald angekündigt

Dragon Ball: Neues Action-Rollenspiel wird bald angekündigt

Keine Verschnaufspause für Fans von Dragon Ball: Nachdem Bandai Namco erst vor wenigen Tagen ein digitale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon Ball Z - Battle of Z

SoLaR
96

Besser als erwartet

von SoLaR (2)

Brave_Soldier_1
80

Dragonball Z Battle of Z ein gutes Spiel

von Brave_Soldier_1 (2) 1

Scriible2
29

Der letzte Dreck

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

DBZ - Battle of Z (Übersicht)
* gesponsorter Link