10 Geheimnisse von Super Mario über die Nintendo nicht spricht - Seite 6 (Special)

10. I Am A Teacher: Super Mario no Seta (Famicom Disk System, 1986)

Und dann war da ja noch das Spiel, das sich laut Titel um einen selbsternannten Lehrer sowie um Marios Pullover dreht – eine zugegeben befremdliche Kombination.

Genauso befremdlich ist Nintendos Zustimmung, sich für dieses Spiel mit Royal Kougyou zusammenzutun. Die japanische Firma ist überzeugt, auf die Welle des Erfolgs von Super Mario Bros. aufspringen zu können - für eine Nähmaschinenfabrik eine durchaus selbstbewusste Einschätzung.

Die Idee hinter Mario no Seta ist originell, das System, um an den realen Pullover zu kommen, aber viel zu kompliziert und zu teuer.Die Idee hinter Mario no Seta ist originell, das System, um an den realen Pullover zu kommen, aber viel zu kompliziert und zu teuer.

Die Firma bittet Nintendo um ein ausgefallenes Programm. Es soll den Famicom-Besitzern erlauben, am Fernsehbildschirm individuelle Stoffmuster mithilfe von Pixelfiguren aus Super Mario Bros. zu erstellen.

Super Mario no Seta speichert die Daten auf einer Diskette, die der Spieler an Royal Kougyou schicken kann. Für umgerechnet etwa 20 Euro nimmt die Fabrik dann den Auftrag entgegen und näht den bestellten Mario-, Bowser- oder Pixel-Peach-Pulli.

Der Schneiderferndienst bleibt aber ein Ladenhüter und wird zu einem der seltensten Heimkonsolenspiele überhaupt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

So würde das Leben mit einem echten Bisasam aussehen

Pokémon | So würde das Leben mit einem echten Bisasam aussehen

Es ist die Fantasie zahlreicher Fans: Reale Pokémon in der echten Welt, die euch im Alltag begleiten (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Mario Bros.

DDDD-2
96

Die Legende im Modulform

von gelöschter User

Niconator215
90

Classic

von Niconator215 (9)

Mohnbroetchen_20
80

Ein Muss für jedermann

von Mohnbroetchen_20 (2)

Alle Meinungen

Super Mario Bros. (Übersicht)
* Werbung