Test Test PCIL-2 Sturmovik - Seite 2

Das Cockpit eines zerschossenen FlugzeugsDas Cockpit eines zerschossenen Flugzeugs

Ein leichter Einstieg

Dabei stehen dir nach dem Spielstart drei grundsätzliche Wege offen: erstens kannst du dich für die Einführungsmissionen entscheiden. In dieser Flugschule wird dir anhand gut gemachter Videos das Flugverhalten deiner Maschine erklärt, dir werden die grundsätzlichen und wichtigsten Flugmanöver beigebracht, du wirst in der Bewaffnung geschult, dir werden die Starts und die Landungen beigebracht, du bekommst eine Luftkampf- und eine Gefechtsausbildung. Des weiteren wirst du für den Einsatz einer 'Messerschmidt Bf-109' geschult. Die Messerschmidt ist ein reinrassiger Abfangjäger, er wurde für den reinen Luftkampf konzipiert. Nachdem du die Schule absolviert hast, kannst du jetzt entweder eine Pilotenkarriere starten, oder - wenn dir die Zeit fehlt - die Einzelmissionen spielen. Hier kannst du direkt aus über einem Dutzend Missionen diejenige auswählen, die dir am meisten zusagt. Diese Missionen sind sehr abwechslungsreich und nach Schwierigkeitsgrad sortiert.

Naturgetreue ExplosionenNaturgetreue Explosionen

Der Karrieremodus

Wenn du dich für eine Pilotenkarriere entscheidest, musst du erst mal einen Piloten erstellen. Nachdem du die erforderlichen Eckdaten eingegeben hast, kommst du schon direkt zum ersten Briefing. Hier wird dir der Auftrag genau erklärt, und anhand der Karte kannst du erkennen, wo die zu zerstörenden Ziele liegen, bzw. wohin der Geleitflug geht. Zudem kannst du noch einige Einstellungen an deiner Maschine vornehmen. Du kannst die Bewaffnung und den Schwierigkeitsgrad ändern. Nach dem Start hast du die Möglichkeit, dich mit den anderen KI-Piloten zu unterhalten, bzw. ihnen Befehle zu erteilen. Nach einer erfolgreichen Mission gibt es eine kleine Nachbesprechung und schon geht's weiter in die nächste Mission. Alle Aufträge sind dabei in geschichtlich korrekter Reihefolge angeordnet, und auch die anderen Angaben wie Ort und Zeit sind weitgehend korrekt.

Weiter mit: Test IL-2 Sturmovik - Seite 3

Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Resident Evil 3 Remake | Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Capcom nutzte die heutige "State of Play"-Präsentation von Sony dafür, das lang ersehnte Resident Evil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - IL-2 Sturmovik

Alle Meinungen

IL-2 Sturmovik (Übersicht)
* Werbung