10 typische Pokémon-Spielertypen - Der Hardcore-Spieler und Wiederkömmling

(Special)

Typ 2: Der Hardcore-Spieler

Allein er ist der wahre Pokémon-Spieler. Er besitzt jede Edition und genauso viele "Game Boy"-, DS- und 3DS-Systeme. Schließlich entwickeln sich ein paar Pokémon nur im Tausch und die will er haben. Dafür verlässt er nicht das Haus und sucht Pokémon-Freunde - das wäre ja verrückt! Er würde seine Zeit vergeuden und die Pokémon-Liga nicht in Weltrekordzeit erreichen.

Level 99? Kindergarten!Level 99? Kindergarten!

Blöd nur, dass aufgrund seiner sozialen Introversion niemand jemals von seinem Weltrekord erfährt, geschweige denn ihn kennt. Nachdem Nintendo eine Edition veröffentlicht, ist er für Wochen verschwunden. Selbst seine Mutter hat schon aufgegeben, Suchplakate aufzuhängen. Sie denkt seit 1999, dass er verschollen ist.

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Das nimmt er aber in Kauf. Nur die Harten kommen in den Garten oder werden eben Pokémon-Champ. Hat er das Monsterspiel dann durch, geht es mit World of Warcraft weiter. Irgendwie muss er die Wartezeit sinnvoll überbrücken.

Typ 3: Der Wiederkömmling

Nachdem er den spieletipps-Test zu Pokémon X und Y gelesen hat, ist er bereit, sich nach 15 Jahren wieder in die Monsterwelt zu wagen. Schließlich vermisst er es schon, durch das bunte Land zu streifen und dabei süße Pokémon zu fangen.

Beeren? Scheinende Pokémon? UHaFnir? Was zur Hölle?Beeren? Scheinende Pokémon? UHaFnir? Was zur Hölle?

Mit seinem neuen Pikachu-3DS startet er in die Welt von Pokémon X und ist sogleich überfordert. Er soll Beeren sammeln und dann Hybride herstellen? Warum kann er seinen Charakter individualisieren und hässliche Klamotten kaufen? Spielt er hier etwa Barbie oder was? Und wo sind eigentlich Team Rocket und das nervige Togepi?

Dennoch beißt er sich durch. Er hat zwar keine Ahnung, was das Spiel von ihm will, aber was soll's? Ein Giratina? Hört sich nach einem Pflanzen-Pokémon an und Makabaja ist bestimmt ein makaberes Gesteinsviech. Und immer wieder liegt er falsch und schickt ein komplett falsches Monster in den Kampf. Er hat es schon nicht leicht.

Weiter mit: Der kindliche Erwachsene und Träumer

Tags: Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)