10 typische Pokémon-Spielertypen - Der Pokémon-Experte und Enthusiast

(Special)

Typ 8: Der Pokémon-Experte

Der Experte mag die Pokémon-Animeserie nicht. Pikachu gewinnt gegen Onix? Sehr witzig, das funktioniert niemals im Leben! Genervt verdreht er die Augen, wenn Misty mit ihren Wassermonstern gegen Pflanzenviecher antritt und über ihre Niederlage weint. Was für ein Kindergarten! Wie kann jemand auch so dumm sein und die Schwächen der Pokémon nicht kennen?

Pikachu gewinnt gegen Onix? Vergesst es!Pikachu gewinnt gegen Onix? Vergesst es!

Als Experte kennt er nicht nur alle Namen der 721 Pokémon sowie ihren Typ auswendig, sondern auch jeden Angriff und alle Spezialattacken. Er startet sein eigenes Wiki, prahlt im Internet mit seinem Wissen und zeigt liebend gern die Fehler anderer Pokémon-Spieler auf.

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Er ist der Meinung, dass sich Nintendo höchstpersönlich von ihm beraten lassen müsste, wie die nächsten Pokémon-Generationen aussehen sollen. Komischerweise haben sich die Entwickler noch nicht gemeldet. Aber das kommt bestimmt noch.

Typ 9: Der Enthusiast

Es ist endlich soweit! Mit aufgerissenen Augen klickt er hibbelig auf das Youtube-Video. Dann geht's los: Er sieht eine Figur durchs Gras laufen und unbekannte Pokémon erscheinen auf der Bildfläche. Drei Minuten lang sind "Ui", "Oh", "Wah", "Uh" und "Wie toll ..." die einzigen Worte, die er herausbekommt.

Wer braucht schon Liebe, wenn es eine neue Edition gibt?Wer braucht schon Liebe, wenn es eine neue Edition gibt?

Aufgeregt veröffentlicht er das Video in jedem sozialen Netzwerk und freut sich, dass schon in dreißig Wochen ein neues Monstersammelspiel erscheint. Eine Vorbestellung hat er natürlich gleich getätigt. Das machen wahre Anhänger so!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Kurz vor Release steht er komplett neben sich. Er macht Luftsprünge und will am liebsten alle Passanten auf der Straße umarmen. Vorsorglich deckt er sich mit Lebensmitteln ein und meldet sich für eine Woche krank. Niemand soll ihn mit der Realität nerven. In dieser landet er ohnehin früh genug wieder.

Weiter mit: Der "Pokémon ist voll blöd, trotzdem spiele ich es - heimlich"-Spieler

Tags: Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Fans haben lange darauf gewartet, nun steht es fest: Dragon Ball FighterZ wird in Europa am 26. Januar 2018 für PC (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)