10 verrückte Momente in Spielen - Ponys in Diablo 3 / Der Chirurg in Outlast

(Special)

Diablo 3: Das Pony-Level

Alles fing mit Diablo an. Irgendjemand setzte das Gerücht in die Welt, dass es im Spiel ein geheimes Kuh-Level geben würde. Sogar ein Screenshot tauchte im Netz auf. Das war aber eine Fälschung.

Alles ist unglaublich bunt und hell.Alles ist unglaublich bunt und hell.

Von den Gerüchten angestachelt, baute Blizzard wirklich ein geheimes Kuhlevel in Diablo 2 ein. Nur wenn ihr ganz bestimmte Gegenstände im Horadrim-Würfel kombiniert, erscheint ein Portal, das euch in das Level bringt.

Die Kühe laufen auf zwei Beinen und tragen in den Vorderhufen Hellebarden. Sie hinterlassen viel Beute und Erfahrung, sind jedoch auch schwerer zu töten.

Als die ersten Bilder zu Diablo 3 auftauchen, sind viele Liebhaber der Serie enttäuscht gewesen. Der Stil sei zu comichaft und zu bunt. Als Reaktion auf diese Vorwürfe baute Blizzard in Diablo 3 das sogenannte Pony-Level ein. Im Spiel heißt es Grafschaft Launebach, in der englischen Version: Whimsyshire.

Mehr zu Diablo 3

Outlast: Finger weg!

Outlast, der Horror-Kracher aus dem Jahr 2013. Eigentlich ist das ganze Spiel ziemlich verrückt. Doch in diesem durchtriebenen Stück Software stecken Momente, die noch verrückter sind, als das Spiel sowieso schon ist.

Der nette Herr Doktor aus der heimischen Nervenheilanstalt.Der nette Herr Doktor aus der heimischen Nervenheilanstalt.

Irgendwann schnappt euch der Doktor. Ob er wirklich zum Personal gehört, sei dahingestellt. Doch Operationen führt er trotzdem durch. So lässt er es sich nicht nehmen, euch an einen Rollstuhl zu fesseln und euch einen Teil der Anstalt von Innen zu zeigen.

Doch das ist nicht die letzte Nettigkeit, die der Herr Doktor euch angedeihen lässt. Wie gesagt, er operiert gerne. Und ehe ihr euch verseht ... schnipp, schnapp ... fehlt euch schon ein Fingerchen. Und da ein Finger sich alleine nicht wohl fühlt, hilft der Herr Doktor nach. Und schon hat das Fingerchen durch ein zweites ein wenig Gesellschaft. Währenddessen schreit ihr wie am Spieß.

Da sich der Entwickler dafür entschieden hat, dies alles audiovisuell eindrucksvoll darzustellen, haben viele Spieler an dieser Szene sicher ihren Heidenspaß.

Mehr zu Outlast

Weiter mit: Altersschwäche in Metal Gear Solid 3 / Der Goat Simulator

Tags: Horror   Fantasy  

Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link