Vorschau Lost Saga - Fakten und Meinung

Die Comic-Grafik steht dem Spiel.Die Comic-Grafik steht dem Spiel.

Fakten:

  • Online-Prügelspiel mit Comic-Grafik
  • "Free to Play" mit Mikrotransaktionen
  • über 100 Charaktere
  • ihr leiht oder kauft eure Spielfiguren
  • Charaktere wechselt ihr mitten im Kampf
  • ihr prügelt euch mit Fernkämpfern, Nahkämpfern, Magiern und viele andere Klassen
  • die Kleidung entscheidet über die Spezialattacken
  • Charakter und Konto steigen im Level auf
  • 11 Spielmodi (Arenakampf, Kreuzzug, Angeln, Bosskämpfe und viele mehr)
  • ihr steuert eure Figuren mit Tastatur oder Gamepad
  • Spezialattacken löst ihr über Tastenkombinationen aus
  • Lost Saga für PC erhältlich über dessen offizielle Webseite
Dieses Video zu Lost Saga schon gesehen?

Bewertung von Daniel Kirschey

Lost Saga punktet mit drei Dingen: Die Kämpfe, die vielen Charaktere und abwechslungsreiche Spielmodi. Die Kämpfe sind auf der einen Seite recht einfach gehalten und Anfänger - wie ich auch einer war - finden sich nach einer Eingewöhnung schnell zurecht. Am Anfang kommt mir alles noch sehr hektisch vor, doch schon bald entwickle ich Kniffe. Mit ein bisschen Übung prügelt es sich gleich einfacher. Doch der eigentlich Reiz des Kampfes liegt darin, die Charaktere zu meistern.

Da jeder Charakter eigene Spezialangriffe besitzt, freue ich mich immer wieder, wenn ich mir eine neue Figur leihe oder sie durch einen Heldenschriftrolle spendiert bekomme. So habe ich natürlich auch meine Lieblinge, die ich gerne ins Feld führe. Andere liegen mir weniger. Aber bei einer Auswahl von über 100 Charakteren ist das nicht weiter schlimm.

Dass ich mit nur einem Tastendruck mitten im Kampf meine Charaktere tausche, bringt gehörig Dynamik ins Spiel. Überraschungsattacken lassen sich dadurch einfach aber wirkungsvoll einsetzen. Gerade dann, wenn ich mich mit anderen Mitspielern prügle.

Lost Saga ist kein Spiel, dass mich lange Zeit am Stück fesselt. Eine Geschichte existiert nicht, die Aufträge sind marginal ins Spiel eingebettet und sich dauernd zu kloppen, finde ich irgendwann ein wenig fade. Dennoch komme ich gerne auf Lost Saga zurück und lege mich mit einigen Mitspielern zum Prügeln an oder bekämpfe mit ihnen zusammen Bosse.

Kribbelt es mich wieder in den Fingern, spiele ich ein paar Runden. Eine Weile schön Dampf ablassen - für so etwas ist das Spiel geschaffen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Free 2 play   Anime  

Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Neue Eindrücke vom kommenden PS4-Blockbuster

Im Rahmen einer neuen Ausgabe von State of Play haben Sony und Naughty Dog viele neue Infos zu The Last of U (...) mehr

Weitere News

Lost Saga (Übersicht)
* Werbung