Test The Amazing Spider-Man 2 - Fakten, Meinung

Fakten:

  • 6 bis 7 Stunden in New York herumspinnen
  • bekannte Superbosse geben sich die Ehre ...
  • ... in einer flachen und belanglosen Geschichte
  • schwache Grafik und hakelige Animationen
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • 3 Schwierigkeitsstufen bei gleichbleibend dummen Gegnern
  • oberflächliches Kampfsystem mit repetitiven Elementen
  • Heldenbalken zeigt eure Reputation an
  • lächerliche deutsche Sprachausgabe
  • erhältlich für PS4, Xbox One, PS3, 360, Wii U, 3DS, Android, iPhone

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich muss schmunzeln, wenn ich auf der Verpackung des Spiels lese: "Trau dich, UNGLAUBLICH zu sein." Liebe Marketingabteilung, habt ihr da ein Spiel verwechselt? Wenn ich in die Rolle des Spinnenmannes schlüpfe, fühle ich mich nicht unglaublich, sondern traurig. Schließlich habt ihr bei dem Spiel eine Menge Potenzial verschenkt. Aber es musste ja wieder pünktlich zum Film herauskommen. Wann lernt ihr endlich dazu?

Bei jedem Element des Spiels merke ich, wie sehr die Entwickler unter Druck standen. Die Grafik ist unterdurchschnittlich, das Kampfsystem dahingeschludert und die Missionen repetitiv. Die Geschichte wird mit Superschurken überfrachtet und bleibt trotzdem flach. Und was zur Hölle habt ihr euch da nur bei der deutschen Vertonung gedacht?

Dabei hat Spider-Man durchaus das Potenzial, Batman den Videospielthron wegzuschnappen. Wenn das gesamte Spiel das Niveau der Netzschwünge durch die Straßen New Yorks halten würde, dann käme der Spinnenmann weitaus besser weg und würde nicht nur hartgesottenen Comic-Liebhabern Spaß bereiten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

58

meint: Ein fades Spiel, das weitaus mehr Potenzial birgt. Schade, dass sich die Entwickler nicht mehr Zeit für Spider-Man gelassen haben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Amazing Spider-Man 2

Trez17
55

PS2 Spiel im PS4 Gewand

von Trez17 (36)

DJKaito
72

Erster Eindruck: Spidy 2 Remake

von DJKaito (67) 2

Alle Meinungen

The Amazing Spider-Man 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link