Toooor: 10 Top-Spiele zur Fußball-WM - Pro Evolution Soccer 2014 / FootLOL: Epic Fail League

(Special)

9. Pro Evolution Soccer 2014

Erhältlich für: PlayStation 3, Xbox 360 Den Test findet ihr hier: "PES 2014: Die ausgefuchste Fußball-Simulation"

Konami musste sich aufgrund der fehlenden WM-Lizenz einen kleinen Trick einfallen lassen. Daher gibt es statt einer offiziellen Weltmeisterschaft in Pro Evolution Soccer 2014 auch "nur" den World Challenge Modus samt integriertem "Internationalem Cup" als kostenlosen Zusatzinhalt nachgeliefert.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

In der Praxis handelt es sich dabei um einen klassischen Qualifikationsmodus wie bei Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien inklusive neuer Zwischensequenzen und angepasster Präsentation. Weiterhin habt ihr die Wahl, ob ihr die komplette Mannschaft steuert oder lediglich einen Spieler.

Allerdings ist der "World Challenge"-Zusatzinhalt nicht kostenlos. Das Paket für PlayStation 3 und Xbox 360 kostet 9,99 Euro, ist aber eine solide Ergänzung für Pro Evolution Soccer 2014.

10. FootLOL: Epic Fail League

Erhältlich für: PC

Im eigentlichen Sinne hat FootLOL: Epic Fail League mit Fußball etwa so viel am Hut wie Bastian Schweinsteiger mit einer Doktorarbeit. FootLOL ist vielmehr ein schräger Mix aus Indie und Taktik.

Wenn Kühe über den brennenden Rasen rennen: FootLOL ist ein launiger Strateige-Fußball-Mix.Wenn Kühe über den brennenden Rasen rennen: FootLOL ist ein launiger Strateige-Fußball-Mix.

Zwar spielen auch hier zwei Mannschaften auf Tore und versuchen vor Ablauf der Zeit, möglichst viele Buden zu schießen. Doch ihr steuert eure Truppe nicht selbst. Vielmehr seid ihr etwa so wie ein General, der seine Truppe mit Waffensystemen und Extras zum Sieg führt.

Ob nun Tellerminen, UFOs, Schutzschilde, Turbos oder sogar Kühe - in FootLOL: Epic Fail League heiligt der Zweck sprichwörtlich die Mittel. So simpel das Spiel zunächst anmutet, so erschafft doch die an Worms erinnernde Atmosphäre schnell einen erstaunlichen Suchtfaktor. Wer Fußball nicht allzu ernst nimmt, kommt hier für wenig Geld prächtig auf seine Kosten!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht