10 x Kampf ums Überleben, bei dem euch der Arsch auf Grundeis geht - 7 Days to Die / The Stomping Land

(Special)

8. Seven Days to Die

Erhältlich für: PC

Keine gute Idee: mit der Steinzeitaxt gegen eine Horde von Untoten.Keine gute Idee: mit der Steinzeitaxt gegen eine Horde von Untoten.

In 7 Days to Die treffen Minecraft und Day Z aufeinander. Als armer Ahnungsloser erwacht ihr (schon wieder) zwischen Zombies und Toten. Aber kein Problem, schließlich habt ihr ja eure Fäuste. Diese kommen im Survival-Modus als wichtige Werkzeuge zum Einsatz. Mit ihnen tragt ihr erste Ressourcen ab, ehe ihr euch vernünftige Werkzeuge wie Spitzhacken basteln könnt.

7 Days to Die ist zwar ein klassisches Überlebensspiel mit jeder Menge Zombie-Blut, setzt aber großen Wert auf Freiheit und Kreativität. So baut ihr euch im Minecraft-Stil Steinchen für Steinchen oder Brett für Brett eine eigene Festung zusammen, verstärkt diese mit einem Graben oder anderen Hindernissen. Grundlage für 7 Days to Die ist die pixelige Voxel-Technik, wodurch allerdings auch die gesamte Umgebung interaktiv und zerstörbar ist.

9. The Stomping Land

Erhältlich für: PC

Der Kindheitstraum eines jeden Nerds: Ein Mal auf einem Dinosaurier reiten!Der Kindheitstraum eines jeden Nerds: Ein Mal auf einem Dinosaurier reiten!

Was ist besser als Zombies? Richtig, Saurier! In The Stomping Land seid ihr ein prähistorischer Jäger und Sammler und somit immer auf der Suche nach Nahrung. Allerdings könnt ihr die dicken Brocken mit Pfeil und Bogen, Bola oder dem Speer nicht erlegen. In The Stomping Land lest ihr Spuren auf dem Boden und deutet die Gestirne, um den Aufenthaltsort von großen Sauriern zu entdecken. Denn nur so kommt ihr an wertvolles Fleisch.

Ihr spürt die Biester auf, wartet bis der Kampf der Giganten vorüber ist und schneidet euch dann eine gehörige Scheibe vom fetten Sonntagsbraten ab. Das Problem an der Sache: Andere Spieler - ebenfalls Jäger und Sammler - verfolgen die Spuren auch und so kommt es zu einer Art Wettrennen um die Überreste.

Zudem tarnt ihr euch in The Stomping Land mit Blättern, reitet auf kleineren Dinos und baut Lagerplätze für euren Stamm. The Stomping Land führt damit die Ideen von Day Z und Rust weiter und ist aktuell eines der interessantesten Indie-Spiele auf dem Steam-Marktplatz.

Weiter mit: Banished

Inhalt

Tags: Horror  

Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Erfinder richtet zum 20. Geburtstag warme Worte an die Fans

Super Smash Bros.: Erfinder richtet zum 20. Geburtstag warme Worte an die Fans

Und wieder feiert eine von Nintendos ikonischen Videospielreihen einen runden Geburtstag: Die "Super Smash Bros." (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link