Vorschau Die Sims 4 - Fakten und Meinung

Fakten:

  • gelunger Erstellungsmodus für die Sims
  • intuitive Steuerung, die Fehler verzeiht
  • Sims nach eigenem Geschmack formen
  • Vorauswahl für eine schnellere Erstellung vorhanden
  • Gangart zum ersten Mal auswählbar
  • eigene und fremde Kreationen über die Galerie online stellen bzw. herunterladen
  • Zwillinge oder Geschwister mit der Genetik-Option erstellen
  • jeder Sim besitzt am Anfang ein Bestreben mit einer Ausprägung sowie drei Merkmale
  • weitere Eigenschaften sollen im Spiel freigeschaltet werden
  • erscheint voraussichtlich am 04. September für PC und Mac

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich kann meine Erwartungshaltung gegenüber Die Sims 4 gut mit der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft vergleichen. Am Anfang war ich skeptisch und pessimistisch. Viele Spieler waren in der deutschen Mannschaft verletzt und die allgemeine Presselandschaft hat den Deutschen keine großen Chancen zugerechnet. Das ist genauso wie bei den Sims. Pools und Kleinkinder fallen weg und die Medien verwerten natürlich gierig diese negativen Schlagzeilen. Was wäre bloß ein Sims-Spiel ohne das typische Ertrinken?

Auch ich habe mich von der Stimmung lenken lassen. Doch dann habe ich die Demo angespielt und sie legte los, wie Deutschen es bei den Portugiesen taten, und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Natürlich zeigt die Demo auch die Schwächen des Spiels wie die fehlende Stil-Erstellung. Aber diese negativen Seiten fallen kaum ins Gewicht, wenn ihr euch endlich euren persönlichen Traumprinzen oder -prinzessin mit allen möglichen Details erstellt und dabei so viel Spaß wie noch nie bei den Sims habt.

Ich feiere die Demo wie den Sieg von Deutschland gegen Brasilien. Viel zu lange bastle ich neue Sims und entdecke dabei, wie kreativ ich sein kann. Jetzt würde ich mir nur noch einen gelungenen Abschluss wünschen, wie es die Deutschen im Finale geschafft haben. Dann bin ich mit dem vierten Sims-Streich hochzufrieden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun  

Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link