von Thomas Stuchlik (Donnerstag, 14.08.2014 - 09:21 Uhr)
Köln ruft, denn endlich ist wieder Gamescom-Zeit. Wir verraten, was euch auf der Messe erwartet und welche Stände ihr keinesfalls verpassen dürft!
Alle Jahre wieder trifft sich die Spielewelt in der Rheinmetropole. Das lockt nicht nur die namhaften Hersteller, sondern vor allem auch Spieler an. Letztes Jahr strömten schon 340.000 Besucher auf die Gamescom. Eine Zahl, die wegen ausverkaufter Messetage 2014 übertrumpft werden könnte. Es wird also voll.
Angesichts des großen Andrangs solltet ihr genau wissen, was ihr euch vor Ort ansehen wollt. Auf den folgenden Seiten präsentiert spieletipps dazu die zehn sehenwerte Stände. Doch Vorsicht: Dank überlanger Warteschlangen ist ein Messetag schneller vorüber, als euch lieb ist. Pickt euch deshalb besser zwei oder drei Favoriten heraus, die ihr zuerst besucht. Alles andere könnt ihr später noch nachholen.
Nicht vergessen: Wer sich vor Ort zurechtfinden will, schnappt sich die offizielle Messe-App für Android und iPhone:
Für den vollen Durchblick zur Gamescom solltet ihr auch diese Seiten nicht verpassen:
Wo? Halle 6
Los geht's im hinteren Bereich der Halle 6, wo Electronic Arts sein reichhaltiges Aufgebot für Herbst und Winter präsentiert. Ego-Anhänger freuen sich über spielbare Runden im Action-Kracher Battlefield - Hardline auf PC und PS4.
Auch das kommende Rollenspiel-Epos Dragon Age 3 - Inquisition dürft ihr anspielen. Rasensportler kommen dagegen bei spannenden Partien von Fifa 15 auf ihre Kosten.
Vor allem weibliche Spieler dürften sich auf die bald erscheinende Sozialsimulation Die Sims 4 freuen, die hier natürlich auch anspielbar ist.
Übrigens: Am Freitag, den 15. August, um 11 Uhr tritt der deutsche Rapper Kollegah auf der Bühne bei Electronic Arts auf.
Weiter mit: Sony, Blizzard/Activision
In Gran Turismo 7 erlebt ihr anspruchsvolle Simulationsrennen im zurückkehrenden Karrieremodus. Ansonsten pendelt (...) mehr