10 Gamescom-Stände, die ihr unbedingt besuchen solltet - Wargaming, Oculus VR

(Special)

Wargaming

Wo? Halle 8

Wargaming baut auf seinem Stand wieder auf bewährte Militär-Action. Erstmals feiert hier das kommende World of Warships Publikumspremiere. Großer Andrang ist wohl garantiert.

Gewohnte Action: Wargaming zeigt seine erfolgreichen Militärmarken.Gewohnte Action: Wargaming zeigt seine erfolgreichen Militärmarken.

Am martialischen Stand könnt ihr auch Hand an World of Tanks für PC und Xbox 360 legen. Auch die flottere iOS-Variante World of Tanks Blitz ist zum Probespiel verfügbar. Hobbypiloten kommen in World of Warplanes auf ihre Kosten.

Dieses Video zu Gamescom 2014 schon gesehen?

Wargaming initiiert abermals viele Präsentationen, Entwicklerinterviews und allerlei Aktionen mit Gratis-Merchandise. Nette Hostessen samt Fotogelegenheit dürfen dabei nicht fehlen.

Oculus VR

Wo? Halle 9

Wer sich völlig in virtuelle Welten verlieren will, der bekommt bei Oculus VR in Halle 9 Gelegenheit dazu. Denn mit der neuen Datenbrille Oculus Rift in der Version 2 sperrt ihr die Realität aus und begebt euch in beeindruckende Spieledimensionen.

Neuartige Welten gibt es bei Oculus VR zu bestaunen.Neuartige Welten gibt es bei Oculus VR zu bestaunen.

Hier heisst es allerdings warten, denn nur mit Geduld kommt ihr in den abgeschlossenen Bereich. Drinnen erwarten euch vier Spieldemonstrationen. Dabei dringt ihr in den Weltraum vor, taucht in die Tiefen des Meeres oder versucht euch im Hüpfspiel Lucky Tale. Verpasst auch nicht den innovativen Ego-Shooter Superhot, in dem ihr die Zeit anhaltet, sobald ihr euch nicht mehr bewegt.

Übrigens: Oculus VR ist teils auch an anderen Ständen spielbar. Unter anderem bei der Militär-Fliegerei War Thunder in Halle 7.

Weiter mit: Bethesda, Trefft Onkel Jo!

Tags: Gamescom 2015   Fun  

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Gamescom 2014

Alle Meinungen

Gamescom 2014 (Übersicht)
* gesponsorter Link