Vorschau Dragon Age 3 - Fakten und Meinung

Das Abenteuer wartet auf euch!Das Abenteuer wartet auf euch!

Fakten:

  • Rollenspiel
  • Gruppen-Abenteuer
  • große Welt
  • Verfolgerperspektive
  • Wahl zwischen actionreichem Kampf oder taktischem Kampf
  • dritter Teil der "Dragon Age"-Saga
  • ein Hauptcharakter
  • wählbare Nebencharaktere
  • Frostbite-Grafikroutine
  • deutsche Bildschirmtexte
  • deutsche Snychronstimmen
  • kommt voraussichtlich November 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4

Meinung von Daniel Kirschey

Dragon Age 3 - Inquisition scheint alles richtig zu machen. Alles was mich an Dragon Age 2 gestört hat, kommt momentan im neuen Spiel nicht vor. Statt Rollenspiel-Elemente und den taktischen Kampf herauszukürzen, nehmen sie eine wichtige Rolle im Spiel ein. Das finde ich gut.

Ein Rollenspiel sollte eine gewisse Tiefe besitzen, damit es mich über längere Zeit an den Monitor fesselt und ich in der Welt versinken kann. Außerdem sollte es mir erlauben, mich mit meiner Figur, die ich spiele, zu identifizieren. Das gelingt besonders dann gut, wenn ich mir einen Charakter meiner Wahl erschaffen kann.

Anstatt einen fertigen Charakter vor die Nase gesetzt zu bekommen, kann ich mich frei ausleben. Besonders gefallen mir die taktischen Kämpfe. Dass ich pausieren darf, wann ich will und dann Befehle gebe, führt mich zurück in die goldene Zeit von Bioware.

Bislang konnte ich noch nicht übermäßig viel vom Spiel sehen, doch das was ich zu sehen bekommen habe, scheint in genau die richtige Richtung zu gehen. Vielleicht können sich alle schon im November auf einen würdigen Nachfolger für Dragon Age - Origins freuen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy  

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link