Vorschau Might & Magic Heroes 7: Die heldische Strategie geht in eine neue Runde

von Daniel Kirschey (Montag, 25.08.2014 - 10:35 Uhr)

Beim Klang des Namens Heroes of Might & Magic fangen viele Ohren an zu glühen. Die ehrwürdige Serie geht inzwischen in die siebte Runde - und ist trotzdem kein bisschen angestaubt.

Drei haushohe Ungetüme schreiten über die Brücke und fallen in euer Königreich ein. Diese Titanen werden nicht lange brauchen, um euch eine erniedrigende Niederlage zu bereiten. Doch zum Glück ist das Königreich mit Katapulten ausgestattet. Ein paar Treffer und die Titanen gehen zu Boden.

Das weiß aber natürlich auch der Feind. Deswegen schickt er einen bläulich leuchtenden Vogel zu euren Katapulten. Was der genau tut, ist zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Doch scheint er wohl dafür zu sorgen, dass die Katapulte nicht mehr imstande sind, die Riesen aufs Korn zu nehmen. Das ist doch genau die richtige Aufgabe für einen Helden. Wenn euer (noch) kleines, aber feines Königreich doch nur einen Helden mit einer kleinen Armee hätte ...

Potzblitz! Ivan, Herzog von Griffin, ist doch genau der Richtige für diesen Job. So reitet er geschwind zum Katapult und stellt sich den feindlichen Einheiten. Jäh legt sich ein grünes Gitternetz über den Boden. Wie auf einem Schachbrett stehen sich die Figuren gegenüber: Der Kampf beginnt. Das erste Video mit Spielszenen von Might & Magic Heroes 7 lässt die Erwartungen steigen.

Die Lücken schließen sich

Im Gegensatz zur väterlichen Rollenspiel-Serie Might & Magic, die erst vor kurzer Zeit mit Might & Magic X - Legacy eine überzeugende Wiederkehr feierte, besteht die Heroes-Reihe aus Strategiespielen. Might & Magic X - Legacy überzeugt auch im Test "Might & Magic X Legacy: Rückkehr eines Klassikers".

Eine Goldmine sorgt für den nötigen Nachschub an Gold.Eine Goldmine sorgt für den nötigen Nachschub an Gold.

Der Entwickler von Might & Magic X, Limbic Entertainment, zeichnet nun auch für den neuen Strategieableger Might & Magic Heroes 7 verantwortlich. Ihr dürft also auf ein gutes Spielerlebnis hoffen.

Und anstatt sich einfach an Might & Magic - Heroes 6 zu orientieren, eine neue Geschichte zu stricken und das als neuen Teil zu verkaufen, arbeitet Ubisoft zusammen mit Limbic an vielen Ecken und Kanten des Vorgängers, um die Spielmechanik weiter zu verfeinern. Aber eine neue Geschichte darf natürlich auch nicht fehlen.

Heroes 7 liefert zwar eine solche, bindet jedoch die Handlung der beiden Teile Heroes of Might & Magic 5 und Heroes 6 mit ein. Denn Heroes 7 spielt zwischen dem fünften und sechsten Teil. Im Mittelpunkt steht Ivan, Herzog von Griffin, und ein Bürgerkrieg. Denn in Heroes 7 bahnt sich der Fall des Falcon-Imperiums und der Aufstieg der Griffin-Dynastie an.

Weiter mit: Viel zu tun / Kampagne

Inhalt

Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
behebt endlich mysteriösen Pilz-Bug

Super Mario 3D All-Stars behebt 13 Jahre alten Bug.Dataminer haben in Super Mario Galaxy und Super Mario Gal (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Might & Magic Heroes 7
Silver012
90

von gelöschter User

Alle Meinungen

Heroes 7 (Übersicht)