Vorschau Tales of Zestiria - frisch angespielt!

von Thomas Nickel (22. Oktober 2014)

Kaum zu glauben, dass die Tales-Serie schon bald ihren 20. Geburtstag feiert! Das große Jubiläum begeht Bandai Namco mit einer neuen, ziemlich ehrgeizigen Episode.

Das ist Sorey, der Held von Tales of Zestiria.Das ist Sorey, der Held von Tales of Zestiria.

20 Jahre wird die Tales-Serie nächstes Jahr alt und passend dazu erscheint mit Tales of Zestiria eine weitere große Episode: Nach offizieller Tales-Rechnung ist Tales of Zestiria das 15. "Flagship"-Spiel - also eine komplett eigenständige Episode, kein Ableger oder Nachfolger eines bereits erschienenen Serienteils.

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?

Für Tales of Zestiria werden die in den letzten Teilen doch recht dominanten modernen Elemente komplett reduziert, das Rollenspiel setzt wieder verstärkt auf klassische Fantasy im japanischen Stil.

Ort des Geschehens ist der Kontinent Greenwood - wie der Name schon nahelegt ein fruchtbarer Ort mit weiten Steppen, satten Wiesen und dichten Wäldern. Doch Greenwood hat auch seine Probleme: Nicht nur, dass dort zwei mächtige Reiche um die Vormacht kämpfen, zudem machen auch Ungeheuer, entstanden aus den negativen Gefühlen der Menschen, die Gegend unsicher. Doch es besteht Hoffnung: Held Sorey, gesegnet mit den Kräften der geheimnisvollen Seraph, soll die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Kurz vor der Tokyo Game Show konnte spieletipps eine fortgeschrittene Version des Anfang nächsten Jahres in Japan erscheinenden PS3-Rollenspiels direkt in Bandai Namcos eindrucksvollem Hauptquartier in Shinagawa Seaside ausgiebig anspielen.

Weiter mit: Welt und Kampfsystem

Inhalt

Kommentare anzeigen

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Zestiria (Übersicht)