Test Meridian - New World - Meinung und Wertung

Jetzt heißt es: Auf in die Schlacht!.Jetzt heißt es: Auf in die Schlacht!.

Fakten:

  • klassisches „Echtzeit Strategie“-Spiel im Stile von Command & Conquer
  • Kostenpunkt: 15 Euro (Steam)
  • gute Einzelspielerkampange
  • keine Mehrspieler- oder Onlinemodi
  • abwechslungsreiches Missionen, aber nicht ohne Macken
  • Künstliche Intelligenz mit Aussetzern
  • schlechte, deutsche Lokalisierung
  • technisch angestaubt
  • sehr guter Soundtrack
  • tendenziell schwer, keine Schwierigkeitsauswahl
  • erhältlich für PC
Dieses Video zu Meridian - New World schon gesehen?

Meinung von Sergej Jurtaev

Was Ede Tarsoly da innerhalb von drei Jahren geschaffen hat, ist unglaublich und verdient meinen Respekt. Für Anhänger der Echtzeit-Strategie schließt Meridian - New World eine Lücke – und das gar nicht mal so schlecht.

Der klassische Basenbau hat immer noch seinen Reiz und bereitet mir Spaß. Das Spielgeschehen ist aber rasant, so dass diejenigen unter euch, die gerne gemütlich eine Basis hochziehen nicht auf ihre Kosten kommen. Da die Karten relativ klein sind, gibt es dafür auch nicht genügend Platz. Massenschlachten gibt es dementsprechend keine.

Teilweise frustriert mich der enorme Schwierigkeitsgrad, der jeden meiner Fehler sofort bestraft. Es reicht schon, dass ich es nicht geschafft habe, eine Einheit rechtzeitig aus dem Kampfgeschehen zu ziehen, damit die Kette des Verderbens mich zur Verzweiflung bringt. Besonders der viel zu lange „Tower Defense“-Abschnitt hat meine Nerven strapaziert. Nach mehreren missglückten Versuchen, blieb mir leider nichts anderes übrig, als nach jeder erfolgreichen Aktion den Spielstand zu sichern. Den Spielspaß getrübt haben außerdem noch kleinere Fragwürdigkeiten, wie das langsame Laufen auf dem Schiff, die Aussetzer der künstlichen Intelligenz und die Übersichtsprobleme (rein- oder rauszoomen gibt es auch nicht).

Nichtsdestotrotz kann ich euch Meridian - New World ans Herz legen, falls ihr mit Spielen wie Command & Conquer oder Starcraft Spaß hattet.

71

meint: Klassische Echtzeit-Strategie im Stile von Command & Conquer mit angestaubter Technik und potentiell hohem Frustfaktor.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Steam  

9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Resident Evil 2: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Am 25. Januar 2019 erscheint mit Resident Evil 2 nicht nur ein von Fans oft gewünschtes Remake, sondern auch der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Erste Bilder der Konsole und Infos zum Online-Gaming

Mad Box: Erste Bilder der Konsole und Infos zum Online-Gaming

Anfang Januar hat Entwickler Slightly Mad Studios die "Mad Box"-Konsole angekündigt. Jetzt hat Gesch&aum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meridian - New World (Übersicht)
* gesponsorter Link