Test Test PS2 - Seite 2

Eine Szene aus einer Videosequenz.Eine Szene aus einer Videosequenz.

Grafische Leckerbissen, wohin man auch schaut

Nicht nur die Steuerung lässt keinen Platz für Verbesserungen. Auch grafisch wird viel geboten. Die Videosequenzen sind wieder von sehr hoher Qualität, wie man es schon von vorigen "Final Fantasy" Teilen kennt. Aber auch außerhalb dieser Videosequenzen fällt das visuell hohe Niveau auf. Es fängt bei den detailreich gestalteten Charakteren an, geht weiter über die naturgetreuen Darstellungen von Landschaften bzw. jeder einzelnen Pflanze, hinüber zu tollen Spezialeffekt in bzw. außerhalb des Kampfes und endet schließlich mit komplex gebauten Städten und Tempeln, bei denen es so scheint, als wäre jeder einzelne Stein und jedes einzelne Objekt mit Detailverliebtheit gestaltet worden. Nur wer sich einige Dinge (z.B. Wände) von ganz nah anschaut, wird kleine grafische Mängel entdecken. Auch die Darstellung von Wasser und die der sich bewegenden Wolken ist gelungen. Regen, Bewegungen und Spiegelungen der Landschaft im Wasser wurden gut umgesetzt.

Es gibt wieder Chocobos.Es gibt wieder Chocobos.

Passende Musik für jede Gelegenheit

Ebenfalls gut umgesetzt sind die Geräusche und Musikstücke in "Final Fantasy XII". Jede Stadt und jedes Gebiet hat sein eigenes spezielles Musikstück, welches immer irgendwie in die Situation zu passen scheint. Es gibt eine Sprachausgabe in Videosequenzen.Zusätzlich gibt es noch viele Geräusche, die in Invalice erzeugt werden und die dem Spieler nicht vorenthalten werden. So hört ihr zum Beispiel Schritte von Personen und Tieren (natürlich unterschiedlich, abhängig vom Untergrund), Geräusche vom fließenden Wasser und viele verschiedene Kampfgeräusche. Praktisch ist auch, dass ein kurzes Geräusch ertönt, wenn ihr in die Nähe eines Aktionsfeldes kommt und etwas untersuchen, benutzen oder jemanden ansprechen könnt. Genauso nützlich ist es, dass ihr auch wenn die MP auf Maximum sind, hierauf ebenfalls mit einem Geräusch aufmerksam gemacht werdet. Denn mit vollen MP könnt ihr Spezialangriffe ausführen.

Weiter mit: Test FF 12 - Seite 3

Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Final Fantasy 12

Ultimagamer
93

Muss man haben

von Ultimagamer (11) 1

sunny1708
71

Nichts für jeden

von sunny1708 (3)

Alle Meinungen

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link