Die Kämpfe gefallen und ihr werdet damit sicherlich etliche Stunden verbringen. Entweder lokal mit einem weiteren Freund oder online mit bis zu sechs Spielern. Bisher sind aber kaum Informationen zu den Kampfstilen bekannt und Masahiro Kashino verriet bislang nur, dass einige bekannte Modi ins Spiel zurückkehren. Welche das außer den klassischen "Eins gegen Eins"- beziehungsweise "Drei gegen Drei"-Kämpfe sind, bleibt offen.
Dafür hat Masahiro Kashino bekannt gegeben, dass es keine Chatfunktion im Mehrspielermodus gibt. Ihr interagiert mit anderen Online-Spielern lediglich mithilfe von vorgefertigten Texten. "Außerdem können die Charaktere posieren. Mit den Posen interagiert ihr mit der Welt!" Toll, der Charakter kann dann freudig springen oder verrückt tanzen. Das ist zwar ganz nett, macht aber keinesfalls die fehlende Chat-Funktion wett.
Interessanter dürfte dagegen die PC-Ankündigung für viele von euch sein. "Der PC ist heutzutage sehr wichtig und die stärkste Plattform, die viele Spieler besitzen. Wir wollen mit der PC-Version noch mehr potenzielle Spieler erreichen", erzählt Masahiro Kashino. Die PC-Version wird sich aber kaum von den anderen Versionen unterscheiden und anscheinend auch keine verbesserte Grafik besitzen.
![]()
Trotz Messetrubel hatte ich auf der MCM London Comic Con die Chance, mich selber an den Prügler zu setzen und kurze Partien zu bestreiten. Natürlich sind meine Eindrücke beschränkt, denn weder konnte ich die Musikuntermalung hören, noch mich auf die grafischen Elemente konzentrieren. Es ging eher darum, in kürzester Zeit einen "umfassenden" Eindruck über das Kampfsystem zu erhalten. Schließlich offenbarten die letzten "Dragon Ball"-Spiele genau hier ihre Schwachstellen.
Eine gute Nachricht: Der Prügler spielt sich klasse. Die gesamte Steuerung ist simpel gehalten und die Attacken gehen nach ein paar Runden flüssig von der Hand. Anfänger verteilen Meteor Strikes oder Kamehamehas mit nur einem Knopfdruck, während Profis ihre Angriffe kombinieren. Die Attackenvielfalt fällt in der Demo bereits befriedigend aus, wodurch ich immer wieder neue Angriffsmuster entdeckt habe.
Daher freue ich mich schon darauf, bald das fertige Spiel in den Händen zu halten und hoffe, dass die Balance zwischen allen Charakteren so gelungen ausfällt wie zwischen den angespielten Helden Son Goku und Tien.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Like A Dragon: Ishin bietet Samurai-Action der Extraklasse. (Bildquelle: spieletipps) Neun Jahre hat es gedauert, aber (...) mehr
Blizzar (...) mehr