Die besten Spiele der Welt: spieletipps-Leser und Redaktion verraten ihre Lieblinge - Frank wurde durch Dark Souls 2 versaut

(Special)

News-Schreiber Frank ließ sich durch Dark Souls 2 versauen

Das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 wirft euch in die Welt von Drangleic. Die Wortwahl ist nicht unbegründet. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen bekommt ihr hier nicht ewig vorgekaut, wie ihr zu spielen habt. Es gibt auch keine Anzeige für den "richtigen" Weg. Ihr merkt spätestens, wenn ihr öfter dahinscheidet, dass die eingeschlagene Richtung im Spiel wohl falsch gewesen ist, da die Gegner einfach zu schwer sind.

Auch die eigentliche Geschichte im Spiel und zu den selten auftauchenden Charakteren bekommt ihr nicht auf einem Silbertablett präsentiert. In Dark Souls 2 erarbeitet euch alles durch Hinweise, Dialoge im Spiel und vor allem durch euren eigenen Forschungsdrang. Doch ihr solltet bewusst spielen. Mal so fix in der Halbzeitpause eines Fußballspiels Dark Souls 2 anzocken ist nicht. Konzentration und Können am Controller sind gefragt.

Meinung von Frank Bartsch

Dark Souls 2 hat mich versaut. Seitdem ich Anhänger der Souls-Reihe (Demon's Souls, Dark Souls 2) bin, langweilen mich andere Rollenspiele. Ich mag es nicht, zwanghaft irgendwelche Zutaten zu sammeln oder Personen von A nach B zu eskortieren. Zudem langweilt oft auch der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad.

In Dark Souls 2 laufe ich schon mal halbnackt und nur mit einer Keule bewaffnet herum und kämpfe gegen ein Ungeheuer, das fünfmal größer ist. Unter den Anhängern der Souls-Spiele herrscht übrigens Uneineigkeit, welcher denn nun der beste Teil der Reihe ist: Demon's Souls, Dark Souls oder eben Dark Souls 2. Für mich ist es Teil 2 wegen der besseren Zugänglichkeit, sinnvollen Neuerungen und nicht zuletzt auch herausfordenden Zusatzinhalten, wie The Lost Crowns. Ich bin gespannt, wie Bloodborne wird.

Tags: DLC   Fantasy   Fun   Koop-Modus   Multiplayer   Onkel Jo   Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht