von Micky Auer (Donnerstag, 06.11.2014 - 09:00 Uhr)
Anspieltermin bei Nintendo in Frankfurt. Auf dem Spielplan steht das ersehnte Super Smash Bros. für Wii U. Auf ins bunte Getümmel!
Nintendo schreibt nach einer längeren Durststrecke wieder schwarze Zahlen. Gut, das ist in erster Linie einem günstigen Umrechnungskurs zu danken. Aber Hoffnungsträger wie Mario Kart 8 sorgen für durchaus respektable Verkaufszahlen. Der nächste dieser Hoffnungsträger steht nun in den Startlöchern. Es handelt sich dabei um die versammelte Nintendo-Prominenz in Form von Super Smash Bros. für die Wii U.
Zwar sollte es hinlänglich bekannt sein, aber was ist Super Smash Bros.? Ganz einfach: Spaß in Form eines Prügelspiels mit bekannten Nintendo-Figuren. Schon bevor die erste Partie losgeht, macht sich ein seltsam vertrautes Gefühl breit. Schon bald wird eines klar: Wenn ihr Super Smash Bros. spielt, kommt es euch beinahe so vor, als würdet ihr nach Hause kommen. Alles ist neu, alles ist sauber, alles erstrahlt in neuem Glanz - dennoch seid ihr in einer vertrauten Umgebung unterwegs.
Das beginnt bei den Menüs. Die sind einfach gestaltet und großflächig präsentiert. Jeder Menüpunkt und jede Option lassen keinen Zweifel daran aufkommen, was sich dahinter verbirgt. Nutzerfreundlichkeit ist also gegeben. Die erste Hürde hat Nintendo hiermit auch genommen.
Weiter mit: Einmal heftig auf die Zwölf
In unserem Test haben wir Elden Ring genau auf den Zahn gefühlt. Bildquelle: FromSoftware Gnadenlose Bosse, (...) mehr