Test SingStar Ultimate Party - Fakten, Meinung

Zuckerschnute Carly Rae Jepsen ist dabei.Zuckerschnute Carly Rae Jepsen ist dabei.

Fakten:

  • rund 30 Lieder mit massivem deutschsprachigen Anteil
  • singen mit klassischen Mikrofonen oder Smartphone
  • Mikrofon-Applikation für Android- und iOS-Handys
  • großer Singstore mit kostenpflichtigen Zusatzliedern
  • kaum Einzel- und Mehrspielerelemente
  • Videos können mitgeschnitten, editiert und hochgeladen werden - keine Audio-Dateien
  • erhältlich für PS4 und PS3
Dieses Video zu SingStar Ultimate Party schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Für viele ist das kein Geheimnis: Ich liebe Singstar. Desto erfreuter war ich, als Singstar nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder in meinen Händen landete. Nun kann ich meinen Nachbarn erneut auf die Nerven gehen und Ihnen „I Love It“ zum Besten geben. Was für ein Spaß.

Doch dann kommt die Enttäuschung. Die Hälfte der Lieder sind deutsch und die Songauswahl lässt zu wünschen übrig. Zweimal Xavier Naidoo und Tim Bendzko? Was ist mit Madsen, Die Ärzte oder auch Silbermond? Ich trauere der amerikanischen Musikauswahl nach, denn hier dürfen die Spieler TLC oder John Newman nachsingen. Dagegen kommen Prince Kay One oder Jan Delay aus meiner Sicht nicht an.

Auch wenn meine Mädels auf der eigens geschmissenen Singstar-Party nicht derart unzufrieden mit der Musikauswahl waren, machte sich schon nach ein paar Stunden Ermüdungserscheinungen breit. Es gibt keine weiteren Spielelemente, die für Unterhaltung gesorgt haben. Was für spaßige Momente ich mit "Gib das Mikrofon weiter" auf PS2 und PS3 erlebt habe! Dagegen ist Ultimate Party ein absoluter Rückschritt. Für mich ist dieses Spiel die schlechteste Singstar-Version, die Sony jemals herausgebracht hat. Als langjähriger Serienanhänger bin ich verdammt enttäuscht.

58

spieletipps meint: Bietet weniger Abwechslung und Spaß als ein typischer Karaokeabend in einer Bar. Das bisher schlechteste Singstar-Spiel der gesamten Reihe.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Lasst die Leichen liegen!

Battlefield 5 | Lasst die Leichen liegen!

Auf den Schlachtfeldern von Battlefield 5 gibt es keine Toten, gefallene Soldaten verschwinden nach wenigen Sekunden im (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Neues düsteres Action-RPG angekündigt

Publisher Playstack und Entwickler Cold Symmetry überraschen mit der Ankündigung eines dunklen und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SingStar Ultimate Party (Übersicht)
* Werbung