Hits 2015 - Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Seite 8 (Special)

Just Cause 3

Ihr sucht nach einer gesunden Mischung aus Grand Theft Auto 5 und Saints Row 4? Dann schaut euch mal Just Cause 3 genauer an. Hier bekommt ihr eine riesige offene Spielwelt und abgedrehte Superagenten-Action in knallbunter Inseloptik geboten.

James Bond kann einpacken! Rico Rodriguez surft gekonnt auf dem Dach eines herabstürzenden Autos.
James Bond kann einpacken! Rico Rodriguez surft gekonnt auf dem Dach eines herabstürzenden Autos.

Rico Rodrgiuez erhält in Just Cause 3 einen heiklen Auftrag: Er soll General di Ravello stürzen. Der plant nämlich auf seinem Insel-Archipel gar seltsame Dinge. Doch wer Rico kennt, weiß auch um seine Methoden. Und so wird das über 10.000 Quadratkilometer große Inselparadies zu eurem Sandkasten. Rico steht auf Extremsport, springt gerne mit dem Fallschirm aus Flugzeugen oder saust mit dem Wingsuit durch die Luft.

Dazu hat er seinen Greifhaken wieder dabei, mit dem er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Widersacher an Objekten festzurren kann. Kurzum: Größer, schneller, schöner. Just Cause 3 wird ein wahnsinniger Action-Trip, wie man ihn sonst nur aus Hollywood kennt.

Noch steht die Statue von General di Ravello. Ihr sollt den Burschen zu Fall bringen!
Noch steht die Statue von General di Ravello. Ihr sollt den Burschen zu Fall bringen!

Fazit: Just Cause 3 ist laut, bunt und schrill. Aber es schenkt euch auch eine Spielwiese, auf der ihr euch so richtig austobt. Hinter der Action-Fassade versteckt sich nämlich ein Sandkastenspiel mit komplexer Physik und eine Fülle von Möglichkeiten. Die Geschichte rückt in Just Cause seit jeher in den Hintergrund. Hier dreht sich alles um das Erschaffen eures eigenen Superagentenmoments.

Quantum Break

Remedy weiß, wie man Spiele mit packender Geschichte entwickelt. Das beweisen Alan Wake und Max Payne. In ihrem neuen, exklusiv auf Xbox One erscheinenden Spiel Quantum Break verschwimmen aber die Grenzen zwischen Videospiel und Film allmählich.

So muss gute Action aussehen. In Quantum Break knallt es ganz gewaltig!
So muss gute Action aussehen. In Quantum Break knallt es ganz gewaltig!

Im Mittelpunkt des Interesses steht in Quantum Break die Zeit. Hauptfigur Jack Joyce kann diese nämlich nach einem missglückten Experiment manipulieren. Ihr steuert Jack aus der Verfolgerperspektive und haltet beispielsweise auf Tastendruck die Zeit einfach an. Während alle anderen Personen und Objekte wie Kugeln nun eingefroren sind, könnt ihr euch weiterhin bewegen und sie verändern. Die Superkräfte sind besonders im Kampf mit Truppen der Terrororgainsation Monarch ausgesprochen praktisch.

Gamescom 2014 Gameplay

Diese rücken nämlich mit teils schweren Kampfrobotern an und wollen Jack an die Lederjacke. Dieser macht sich aber dank seiner Superkräfte ungesehen aus dem Staub oder bringt sich einfach in eine bessere Position. Für exaktere Schüsse versetzt ihr das Spiel auch vorübergehend in den Zeitlupenmodus - Max Payne lässt grüßen.

Fazit: Bei Quantum Break gehen die Meinungen auseinander. Die einen halten es für das Exklusivtspiel schlechthin. Andere wiederum für ein Standard-Actionspiel in hübscher Verpackung. Fest steht: Quantum Break ist besonders in technischer Hinsicht eine Augenweide, der mit der Zeitmanipulation eine interessante Idee zu Grunde liegt. Daher ist Quantum Break für Action-Fans sicherlich ein Pflichtspiel.

Weiter mit: Evolve / No Man's Sky

Werdet zum Herr der Ringe

Das Gaming-Jahr 2023 hätte für Fire-Emblem-Fans kaum erfreulicher starten können. Am 20. Januar erscheint (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Hits 2015 - Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Seite 8 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website