von Deinjo (Montag, 12.01.2015 - 10:04 Uhr)
In Japan flimmert nach 17 Staffeln bald das große Finale der Anime-Serie Naruto Shippuden über den Bildschirm. Aus? Vorbei? Nicht ganz. Denn bald kommt Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4.
Über zwölf Millionen Exemplare hat Bandai Namco laut eigener Angabe mittlerweile von ihrer Serie Ultimate Ninja Storm verkauft. Tendenz steigend, denn die Entwickler haben im Rahmen der Anime-Messe Jump Festa bereits den nächsten Teil angekündigt. Beworben wird Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 mit dem Slogan "Der Sturm endet 2015".
Tokio, Hauptquartier von Bandai Namco. Es ist früh am Morgen. Ein in ein gelb-schwarzes "Naruto Six-Path"-Kostüm gewandeter Japaner steht in einem Besprechungsraum vor einem großen Flachbildfernseher. Hinter ihm flimmert das Spiel Ultimate Ninja Storm 4. Der Mann heißt Hiroshi Matsuyama, Entwicklungsleiter des Spiels. Er blickt in die Runde. "Ultimate Ninja Storm 4 wird euch angenehm in den Tag bringen", verspricht er. Danach beginnt das Spektakel.
Eine Riesendrache beisst dem Fuchsdämon in den Hals. Fäuste fliegen. Feuerwirbelstürme fegen über das Schlachtfeld. Rein optisch bietet das gerade frisch angekündigte Spiel definitiv einiges. "Auf PC, PS4 und Xbox One wird vieles möglich, das wir auf Xbox 360 und PS3 noch nicht umsetzen konnten", verspricht Matsuyama-san. Wer einen Blick auf das Inferno im ersten Trailer wirft, glaubt dem Mann sofort.
Weiter mit: Das Auge kämpft mit
Tags: Anime
Cyberpunk 2077: Michael testeste es zum Release, sieben Monate später und nun ein drittes Mal nach 14 Monaten. Das (...) mehr