Besser geht's nicht: 20 verrückte Spielerekorde - Das erfolgreichste 3D-Prügelspiel aller Zeiten / Die erfolgreichste "Survival Horror"-Serie / Der längste Minecraft-Marathon

(Special)

Das erfolgreichste 3D-Prügelspiel aller Zeiten

Klassische 3D-Prügelspiele sind heute Mangelware. Zu glorreichen PlayStation-Zeiten aber gehörten sie einfach dazu. Und deshalb steht auch kein Spiel der Dead or Alive-Reihe an der Spitze, sondern Tekken 3. Das 3D-Prügelspiel verkaufte sich mehr als 7,16 Millionen Mal und war gleichzeitig das letzte Tekken der PS1-Generation.

Harte Jungs: Tekken 3 ist das erfolgreichste 3D-Prügelspiel aller Zeiten.Harte Jungs: Tekken 3 ist das erfolgreichste 3D-Prügelspiel aller Zeiten.

Die erfolgreichste "Survival Horror"-Serie

Auch das ist keine große Überraschung: Seit seinem Einstand im Jahr 1996 dominiert die Resident Evil-Serie den "Survival Horror"-Markt. Mit weit über 56,65 Millionen verkauften Exemplaren, Kinofilmen und Ablegern besteht daran gar kein Zweifel. Wer aktuell noch einmal in das verlassene Herrenhaus von Raccoon City zurück möchte, sollte dringend Resident Evil HD Remaster nachholen. Neulinge können aber auch beim Episodenabenteuer Resident Evil - Revelations 2 einsteigen.

Wie alles begann: Mit Pixelgrafik und polternden Zombiehunden in Resident Evil.Wie alles begann: Mit Pixelgrafik und polternden Zombiehunden in Resident Evil.

Der längste Minecraft-Marathon

Ganze 24 Stunden und zehn Minuten hielt der Österreicher Martin Fornleitner beim großen Minecraft-Marathon durch. Nicht nur das: Der Rekordversuch fand in einem Glascontainer am Wiener Prater statt, sodass jedermann den Zocker beobachten konnte. Laut eigener Aussage hätte Martin auch noch länger spielen können, doch leider musste der Rekordversuch nach etwas über einem Tag abgebrochen werden.

Martin Fornleitner zockte Minecraft länger als 24 Stunden und kommt damit ins Guiness Buch der Rekorde.Martin Fornleitner zockte Minecraft länger als 24 Stunden und kommt damit ins Guiness Buch der Rekorde.

Weiter mit: Das wertvollste Videospiel aller Zeiten / Das schnellste Auto in einem Videospiel / Die meisten Verkäufe innerhalb von 24 Stunden

Kommentare anzeigen

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht