Mario Party 10

Test Mario Party 10: Die Sause für die Kaffeepause

von Christian Detje (Dienstag, 17.03.2015 - 09:00 Uhr)

Bowser randaliert auf Marios Jubiläumsparty! Doch haucht der Koopakönig der steifen Soiree mit seinem Feueratem neues Leben ein oder fackelt er nur die WiiU-Tischdeko ab?

Das Problem mit der Spiel-Reihe Mario Party ist inzwischen ihre fast schon ungenierte Frequenz. Wobei Nintendo da offenbar selbst schon gemerkt hat, dass es etwas viel ist. Bis zu Teil 7 gehörte tatsächlich eine neue Party so obligatorisch wie der Ostersonntag zum Jahreslauf.

Dieses Video zu Mario Party 10 schon gesehen?

Seitdem halten sich die Bewohner des Pilzkönigreichs hinsichtlich ihrer aufreizend gut gelaunten Münzensausen zwar zurück, aber nur in Bezug auf die Nummerierung. Zählt ihr alle Ableger für mobile Konsolen und die japanischen Spielhallen-Automaten dazu, wärt ihr inzwischen schon bei Mario Party 19.

Doch was hat sich getan in den vergangenen 17 Partyjahren seit Mario Party 1? Nicht viel. Jetzt kommt die Feier mit Mario Party 10 auf Wii U. Weht doch ein frischer Wind durch Mario-Land? Immerhin mischt Bowser mit.

Weiter mit: Fast neue Regeln im ganz neuen Spiel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Mario Party 10: Die Sause für die Kaffeepause
Mario Party 10 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website