Vorschau Dirty Bomb - Fakten und Meinung

Zusammenarbeit steht an oberster Stelle. Wenn ihr euch nicht untereinander absprecht, werdet ihr nicht gewinnen können.Zusammenarbeit steht an oberster Stelle. Wenn ihr euch nicht untereinander absprecht, werdet ihr nicht gewinnen können.

Fakten:

  • Online-Mehrspieler-Shooter für den PC
  • Free to Play, kostenlos spielbar
  • spielt in einem nach einem Bombenangriff menschenleeren London der Zukunft
  • befindet sich im Augenblick in der Beta-Phase
  • auf Steam oder auf der Spieleseite von Dirty Bomb herunterladbar
  • Spiel 5-gegen-5 und 8-gegen-8 Spieler
  • bislang ist der Spielmodus Stop-Watch spielbar
  • asymmetrischer Spielmodus, bei dem die Teams unterschiedliche Aufgaben haben
  • ein Team soll eine mehrstufige Mission erfüllen, das andere verteidigt oder versucht, den Erfolg zu verhindern
  • schneller Spielablauf, nicht für den Gelegenheitsspieler konzipiert
  • viele unterschiedliche Charaktere mit individuellen Klassen und Fähigkeiten
  • Kauf von zusätzlichen Spielfiguren gegen Spielwährung oder Echtgeld
Dieses Video zu Dirty Bomb schon gesehen?

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Das ist kein Spiel für einen "Casual Gamer" haben mir die Entwickler gesagt. Und sie haben Recht behalten. Noch nie bin ich derart oft gestorben und habe fluchend die Sekunden bis zu meiner Wiederauferstehung mitgezählt.

Dirty Bomb ist schnell, verdammt schnell. Wenn ich nicht stetig renne, springe und meine Augen überall schweifen lasse, habe ich ruckzuck ein Bildschirmleben ausgehaucht. Aber es macht Laune, und zwar ordentlich.

Die mehrstufigen Missionen, das verwinkelte, wenn auch enge, Kartenlayout und die herrlich übertriebenen Figuren ergeben ein passendes Gesamtbild für einen Mehrspieler-Shooter.

Etwas kritisch betrachte ich noch die Monetarisierung. Auch wenn versprochen wird, dass ihr ohne Geldeinsatz gewinnen könnt und die entscheidenden neuen Charaktere auch mit Geduld über im Spiel erworbene Credits irgendwann erhaltet. Es muss sich erst noch zeigen, ob die Wartezeit die Chance auf den Sieg und somit den Spielspaß ausbremst. Ich werde es aber definitiv ausprobieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Free 2 play  

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Steam schmeißt etliche Nazi-Inhalte von der Plattform

Weg mit Nazis! Steam schmeißt etliche Nazi-Inhalte von der Plattform

In Folge einer Forderung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein hat Steam eine Reihe von Inhalten gelö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirty Bomb (Übersicht)
* Werbung