Call of Duty - Advanced Warfare: Das gibt's im Zusatzinhalt Ascendance - Seite 2 (Special)

Schöner Wohnen

Perplex nennt sich die erste der vier Mehrspieler-Karten. Das Areal setzt sich aus Appartments im Hafengebiet im sonnigen Sidney zusammen. Die Wohnblöcke bestehen aus einzelnen Modulen und verschachteln sich pyramidenförmig.

Auf fünf Ebenen gibt es viel Action auf Dächern und einem Innenhof.Auf fünf Ebenen gibt es viel Action auf Dächern und einem Innenhof.

So verlagert sich das Geschehen auf verschiedene Höhenebenen. Je höher ihr kommt, desto mehr Überblick habt ihr und desto gefährlicher wird es. Schließlich sind die höheren Stockwerke nach fast allen Seiten hin offen. Auch die luftig angelegten Wohnungen machen Modi wie "Eroberung" zur heiklen Angelegenheit bei der Verteidigung.

Dieses Video zu CoD - AW schon gesehen?

Im Laufe des Gefechts bauen übrigens Drohnenroboter weiter an den Wohnungen. Dann werden neue Wohnmodule an bestehende angedockt, was den Kartenaufbau ein wenig verändert. Dadurch eröffnen sich auch neue Deckungen.

Klimakatastrophe

Weiter geht es in einem künstliches Bio-Reservat. Doch das von Menschen geschaffene Paradies Climate ist nun Schauplatz für häufige Bildschirmtode. Zwischen Felswänden finden sich malerische Lagunen und moderne Gebäude. Doch die Idylle trügt.

Igitt! In der zweiten Spielhälfte verwandelt sich das Wasser in eine ätzende Brühe.Igitt! In der zweiten Spielhälfte verwandelt sich das Wasser in eine ätzende Brühe.

Optisch lehnt sich das Szenario an die Core-Karte aus dem ersten Zusatzinhalt an. Allerdings spielt es sich anders, da ihr Gegner auf den zahlreichen Wegen ständig flankiert. Das Szenario ist rund um ein zentrales Gebäude angelegt, an dem sich die Action konzentriert. Findige Spieler kriechen durch die unterirdische Gänge darunter.

Dabei stapft ihr durch die seichten Gewässer, in die ihr notfalls auch untertauchen könnt. Allerdings nur in der ersten Hälfte der Spielzeit. Denn dann verwandelt sich das feuchte Nass in toxische Säure, die eure Gesundheit schrumpfen lässt. Dann solltet ihr euch schnellstens neue Wege suchen.

Weiter mit: Hinterhofwerkstatt, Außerirdisches Fluggerät

Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Call of Duty: Black Ops Cold War - Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Im Vergleich zum letzten Jahr spricht die "Call of Duty"-Serie mit Black Ops Cold War die Puristen an: schnelle (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Spiele und Exklusiv-Inhalte im Dezember

Das sind die Neuheiten bei Prime Gaming im Dezember.Im Dezember können sich alle "Prime Gaming"-Mitgliede (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Advanced Warfare
Maverick-17
80

von Maverick-17

JustinVI
1

von JustinVI

Alle Meinungen

CoD - AW (Übersicht)