Test Test DC UEFA Dream Soccer

von mathias (02. Januar 2001)

Sega Sports bringt mit "UEFA Dream Soccer" ein weiteres Fußballspiel für die Dreamcast auf den Markt, welches dank Infogrames eine UEFA-Lizenz erhalten hat.

Die UEFA-Lizenz gilt jedoch nur für den Spielnamen und das UEFA-Logo, während die Spieler mit leicht gefälschten Namen über den Platz laufen. Wer "UEFA Dream Soccer" zum ersten mal spielt, wird von einer großen Auswahl an Spielmodi überrascht. Die unterschiedlichen Modi sind unter einem Orginal- und einem Arcade-Modus aufgeteilt. Im Arcade-Modus steht ein Time-Attack-, ein Survival-, ein Versus-, ein Team Challenge-, ein Weltherrschafts- und ein Kampf-der-Geschlechter-Modus zur Auswahl.

Im Versus-Modus werden normale Freundschaftsspiele zwischen 2 frei wählbaren Teams ausgeführt. Beim Time-Attack-Modus muss man wie beim "Golden Goal" ein Tor innerhalb einer Halbzeit schießen, um in die nächste Runde zu gelangen. Im Survival-Modus kommt man nur durch einen Sieg in die nächste Runde! Beim Team-Challenge-Modus spielen zweimal 3 Teams, im KO-System, bis eine Seite keine Mannschaften mehr besitzt. Bei der Weltherrschaft muss man sich auf jedem Kontinent an die Spitze kämpfen, um am Ende Sieger zu sein.

Der wohl ungewöhnlichste Arcade-Modus ist der Kampf der Geschlechter-Modus bei dem man zwischen den besten Frauen-Teams wählen kann, um diese gegen die Mannschaften der Herren auf den Platz zu stellen. Im Orginal-Modus geht es dagegen konventioneller zu. Hier stehen Trainings-, Turnier- und Meisterschaftsspiele, welche man mit Vereins- oder Nationalmannschaften bestreiten kann, zur Verfügung. Wenn man die verschiedenen Spielmodi durchspielt, wird man mit neuen Stadien oder Mannschaften belohnt!

Grafisch erscheint "UEFA Dream Soccer" in einem guten Gewand. Die Spielermodelle sind gut detailliert und das Scrolling läuft flüssig. In Zeitlupen bekommt man Torjubel oder Proteste der Spieler in guter Motion-Capturing-Qualität geboten. Die Steuerung ist präzise und für Anfänger leicht zu erlenen. Der Sound bietet eine Fan-Kulisse und einen Stadionsprecher. Lediglich die Kommentare von Marcel Reif und Christian Rudolph hätte man sich sparen können, da sie meistens unzutreffend sind oder zu spät kommen.

Weiter mit: Test UEFA Dream Soccer - Seite 2

Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Karte des Spiels geleakt

Red Dead Redemption 2: Karte des Spiels geleakt

Schon seit Längerem spekuliert die Gaminglandschaft über die Karte von Red Dead Redemption 2. Nun wurde Kart (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UEFA Dream Soccer (Übersicht)
* gesponsorter Link