10 x Android und iPhone, Folge 41: Final Fantasy, Star Wars und Fast & Furious (Special)

von Thomas Stuchlik (Freitag, 10.04.2015 - 11:40 Uhr)

Der Frühling kommt! Und mit ihm auch wieder ein Schwung spielenswerter Abenteuer für unterwegs. Verpasst nicht die Neuheiten für euer Smartphone und Tablet.

Wie immer erfahrt ihr vor unserer Spieleauswahl wieder das Wichtigste aus der Android- und iOS-Szene.

Nintendo macht Mobil-Spiele

Wie schon berichtet, hat sich Nintendo Mitte März entschlossen, auch Spiele für Smartphones anzubieten. Allerdings will der Mario-Erfinder Mobil-Spiele nicht selbst produzieren. Stattdessen wurde das japanische Unternehmen Dena beauftragt, das bereits zahlreiche Smartphone-Hits hergestellt hat. Wir sind gespannt, wann und welche Spiele rund um den bekanntesten Klempner erscheinen werden.

Modern Combat 5 kommt für Android und wird "Free to Play"

Der Egoshooter-Hit Modern Combat 5 - Blackout ist nach iPhone endlich auch für Android-Geräte erschienen. Gleichzeitig hat Hersteller Gameloft auf beiden Plattformen auf die "Free to Play"-Mechanik umgeschwenkt. Das Spiel ist nun gratis erhältlich, allerdings gibt es Zwangspausen beim Weiterspielen. Spieler, die sich Modern Combat 5 vormals als Vollpreisspiel geholt haben, sind davon aber nicht betroffen.

Fitness-App mit Atari-Klassikern

Mit Atari Fit ist eine Fitness-App erschienen, bei der ihr durch Sportaktivitäten Spiele freischaltet. Dabei könnt ihr Laufarbeit oder Fitnessübungen protokollieren. Zur Belohnung erhaltet ihr Münzen, die aktuell die drei Atari-Klassiker Centipede, Pong und Breakout freischalten. Nette Idee, allerdings mit umständlicher Bedienung und absturzfreudig.

Weiter mit: Dungeon Hunter 5, Final Fantasy Record Keeper

Tags: Free 2 play   Gratis  

Als ich in Dark Souls 3 mit einer Keule bewaffnet 50 Euro verdiente

Dieser eine Moment | Als ich in Dark Souls 3 mit einer Keule bewaffnet 50 Euro verdiente

Alle wussten es besser, doch ich vertraute auf mich selbst und meine Fähigkeiten und triumphierte. Diesen Satz (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler meistert absolut düstere Challenge

Skyrim-Spieler wird zum Star der Community. Aber zu welchem Preis? Bildquelle: Getty Images/ D-KeineFast 10 J (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 10 x Android und iPhone, Folge 41: Final Fantasy, Star Wars und Fast & Furious (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website