Hier geraten die Zerg ganz schön in Bedrängnis.
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Durch ein paar kleinere und wenige größere Kniffe schafft es Blizzard - mal wieder - Starcraft 2 komplett umzukrempeln. Und das gefällt mir recht gut. Der Druck zu expandieren, treibt meinen Gegner und mich schneller in die Konfrontation.
Doch statt mit einer riesigen Armee anzugreifen, beginne ich schon früher, wenige spezielle Einheiten gegen den Feind zu schicken. Dabei haben es mir vor allem die Protoss angetan. Es macht unglaublich viel Spaß den gegnerischen Spieler mit den neuen Adepten in die Irre zu führen und mit ein paar Disruptoren eine ganze Armee zu zerlegen.
Ganz so übermächtig sind die Protoss jedoch nicht. Gegen die neuen Einheiten der Zerg und auch die Zyklone der Terraner kam ich schon das ein oder andere Mal in Bedrängnis.
Noch ist der Endzustand des Spiels nicht erreicht und Blizzard feilt an allen Ecken und Kanten herum. Wie sich das Spiel also weiterentwickeln wird, ist noch offen. Doch ich finde, der Entwickler geht den richtigen Weg.
Denn auch als Zuschauer von Starcraft-Tunieren scheinen die jetzigen Änderungen für spannende Kämpfe zu sorgen. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass Blizzard ein zufriedenstellendes Ende der "Starcraft 2"-Saga bezüglich der Kampagne zimmert.
Tags: Science-Fiction DLC Multiplayer
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