Vorschau Starcraft 2 - Legacy of the Void - Fakten und Meinung

Hier geraten die Zerg ganz schön in Bedrängnis.Hier geraten die Zerg ganz schön in Bedrängnis.

Fakten:

  • dritte und voraussichtlich letzte Erweiterung für Starcraft 2
  • Echtzeitstrategiespiel
  • kürzere Anfangsphase durch mehr Arbeiter
  • mehr Mikromanagement
  • schnellere Gefechte
  • bislang 2 neue Einheiten für Protoss und Zerg und eine für Terraner
  • neue Kampagne, die sich um die Protoss drehen soll
  • Amon ist neuer Antagonist und Erschaffer einer Hybrid-Rasse von Zerg und Protoss
  • Spielzeit wurde an Echtzeit angeglichen
  • langsamere Einheiten
  • verkürzter Basenbau
  • Expansionsdruck
  • soll voraussichtlich 2015 für PC erscheinen
Dieses Video zu Starcraft 2 - Legacy of the Void schon gesehen?

Meinung von Daniel Kirschey

Durch ein paar kleinere und wenige größere Kniffe schafft es Blizzard - mal wieder - Starcraft 2 komplett umzukrempeln. Und das gefällt mir recht gut. Der Druck zu expandieren, treibt meinen Gegner und mich schneller in die Konfrontation.

Doch statt mit einer riesigen Armee anzugreifen, beginne ich schon früher, wenige spezielle Einheiten gegen den Feind zu schicken. Dabei haben es mir vor allem die Protoss angetan. Es macht unglaublich viel Spaß den gegnerischen Spieler mit den neuen Adepten in die Irre zu führen und mit ein paar Disruptoren eine ganze Armee zu zerlegen.

Ganz so übermächtig sind die Protoss jedoch nicht. Gegen die neuen Einheiten der Zerg und auch die Zyklone der Terraner kam ich schon das ein oder andere Mal in Bedrängnis.

Noch ist der Endzustand des Spiels nicht erreicht und Blizzard feilt an allen Ecken und Kanten herum. Wie sich das Spiel also weiterentwickeln wird, ist noch offen. Doch ich finde, der Entwickler geht den richtigen Weg.

Denn auch als Zuschauer von Starcraft-Tunieren scheinen die jetzigen Änderungen für spannende Kämpfe zu sorgen. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass Blizzard ein zufriedenstellendes Ende der "Starcraft 2"-Saga bezüglich der Kampagne zimmert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Hat Disney 7 Jahre an Spiele-Potenzial verschlafen?

Star Wars: Hat Disney 7 Jahre an Spiele-Potenzial verschlafen?

Mit Star Wars Jedi - Fallen Order wurde ein lang erwartetes Singleplayer-Abenteuer aus dem "Star Wars"-Universum (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Majora's Mask | Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Ein Spieler hat im fast 20 Jahre alten The Legend of Zelda: Majora’s Mask einen geheimen Raum entdeckt, d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Starcraft 2 - Legacy of the Void

AlastorGaming
90

Alle Meinungen

Starcraft 2 - Legacy of the Void (Übersicht)
* Werbung