10 neue Download-Spiele #53 - mit Knallern wie Axiom Verge - Bastion und Broken Age - Akt II

(Special)

Nummer 9: Bastion (PC, PS4, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Auch Bastion ist bereits länger erhältlich, doch verdient erneut eure Aufmerksamkeit. Wie auch Shovel Knight ist nun Bastion für die PlayStation 4 verfügbar.

Die Bastion wächst mit eurem Fortschritt.Die Bastion wächst mit eurem Fortschritt.

Eure Spielfigur heißt Kid und zieht durch eine bruchhafte Welt, bemüht die Bastion wieder aufzubauen. Erzählt wird die Geschichte durch einen Erzähler, der dem Spiel einen ganz eigenen Charme verleiht.

Die Spielmechanik ist sehr dynamisch und ändert sich abhängig von eurem Spielstil. Durch Rollenspiel-Elemente könnt entwickelt ihr Kid und seine Waffen weiter. Die Spielmusik konnte einige Preise gewinnen und der Erfolg von Bastion sorgte dafür, dass der geistige Nachfolger Transistor Konsolen-exklusiv für die PlayStation 4 erschien.

Fazit: Selbst wenn ihr Bastion auf dem PC oder der Xbox 360 schon gespielt habt, ein neuer Besuch in diese fantastische Welt lohnt sich. Habt ihr Bastion noch nicht gespielt, solltet ihr dies unbedingt nachholen.

Nummer 10: Broken Age - Akt 2 (PC, PS4, ca. 23 Euro)

Worum geht's? Das lange Warten hat ein Ende! Wer den ersten Akt des Kickstarter-Adventures Broken Age von Tim Schafer gespielt hat, sehnte die zweite Hälfte mit Sicherheit herbei, denn das Ende ließ so manche Kinnlade herunterklappen.

Der Rollentausch stellt euch vor neue Rätsel.Der Rollentausch stellt euch vor neue Rätsel.

Nun dürfen sich Spieler endlich wieder mit der fantastischen Welt aus Broken Age auseinandersetzen und sich den kniffligen Rätseln hingeben, die auf sie warten.

Double Fine zeigt wie auch schon im ersten Akt, dass sie ihre Wurzeln in der Spiele-Gattung "Point and Click" haben und ihr Handwerk verstehen. Die Präsentation ist auf hohem Niveau und hüllt euch in eine kuschelige Decke aus Entzückung und Freude. die deutsche Sprachausgabe geht auch in Ordnung.

Fazit: Ohne zu viel über den Inhalt zu verraten, sei jedem Spieler gesagt, dass es kaum einen Weg an Broken Age vorbei gibt. Auch wenn das aktuelle Ende vielleicht nicht alle zufrieden stellt. Auf der PlayStation 4 ist der erste Akt nun ebenfalls erhältlich.

Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link