Neues für Android und iPhone - Folge 42: Mit Halo, WWE und Driver - Klassiker: Duck Tales Remastered

(Special)

Klassiker des Monats: DuckTales - Remastered

für: Android, iOS

Ende der 80er Jahre erschien mit Duck Tales ein Hüpfklassiker rund um Dagobert Duck und seine Abenteuer. Die Neuauflage begeisterte 2013 schon auf PC und Konsole, nun folgt DuckTales - Remastered auch für Mobilgeräte.

Mit dem Spazierstock überwindet ihr Hindernisse und erledigt Gegner.Mit dem Spazierstock überwindet ihr Hindernisse und erledigt Gegner.

In zweidimensionalen Levels begibt sich Onkel Dagobert auf Schatzsuche. Die fünf Szenarien führen ihn zum Himalaya, nach Transsilvanien, in das Amazonas-Gebiet, nach Afrika und sogar zum Mond. Klar, dass hier allerlei Gefahren und Hindernisse auf ihn warten. Wie im NES-Original hüpft ihr über massig Plattformen und bekämpft Gegner. Dabei ist der Erpel erstaunlich agil und nutzt sogar seinen Gehstock zum Springen oder als Waffe.

Ihr begegnet nicht nur Feinden vom Panzerknacker bis zur Mumie, sondern auch Bossgegnern wie einem übergroßen Yeti. Kurzum erwartet euch viel genretypische Kost. Die Steuerung mittels virtuellem Steuerkreuz geht in Ordnung, bietet aber nie die Präzision einer Mario-Hüpferei. Allerdings dürft ihr auch mit einem Bluetooth-Controller spielen.

Umso mehr punktet die stimmige Comic-Kulisse mit viel Wiedererkennungswert und ebenso viel Charme. Gleichermaßen überzeugen die eingestreuten Comic-Zwischensequenzen mit originalgetreuer, aber englischer Sprachausgabe. Vor allem Zuseher der Zeichentrickvorlage fühlen sich schnell heimisch. Duck-Anhänger können dann auch über den hohen Preis hinwegsehen.

spieletipps-Fazit: Hüpfspielfreunde zuschlagen! Mit Dagobert Schätze zu jagen macht in der Neuauflage des Klassikers wieder Freude.

Tags: Free 2 play   Gratis  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht