Top 15 Easter Eggs in The Witcher 3

(Special)

von Thomas Stuchlik (06. Juni 2015)

Sie verstecken sich überall und sind immer wieder für Lacher gut. Easter Eggs sorgen bei Kennern für Heiterkeit, doch meist sind sie schwer zu finden. Hier sind die besten 15 Überraschungen in The Witcher 3.

Eigentlich ist The Witcher 3 - Wild Hunt ein ernstzunehmendes Rollenspiel. Schließlich ist Held Geralt von Riva kaum für Scherze zu haben. Auch die kriegszerrüttete Spielwelt kennt vieles, nur keinen Humor. Und dennoch sind hier und da versteckte Überraschungen zu finden.

Die sogenannten "Easter Eggs" sind meist Anspielungen auf andere Spiele, Filme oder Serien. Und davon stecken auch in The Witcher 3 eine Menge. Dabei hat Macher CD Projekt Red die kleinen Extras subtil eingebaut. Vielfach überseht ihr die Easter Eggs, nur echten Kennern und Profis stechen sie vielleicht ins Auge.

Dabei haben die Entwickler schon in den Vorgängern in Sachen Easter Eggs vielfach zugeschlagen. Eines der bekanntesten Beispiele ist im Vorgänger The Witcher 2 - Assassins of Kings enthalten. Hier könnt ihr einen Toten finden, der genau wie die Helden aus den Assassin's Creed-Teilen gekleidet ist. Scheinbar hat dieser jedoch den Heuhaufen beim Sturz verfehlt. Doch nun ist es Zeit für die neuesten Easter Eggs aus Teil 3.

Falls ihr selbst auf einer Karnevals-Party ein Easter Egg sein wollt, tragt doch mal diese Kette zu Witcher 3.

Noch mehr Ostereier findet ihr hier:

Weiter mit: Der Kopfgeldjäger Djenge Frett, Das Liebesleben von Rittersporn

Tags: Fantasy   Open World   Singleplayer   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht