Batman als Videospiel-Figur: Von Batman bis Arkham Knight - Meinung

(Special)

Erwähnenswert: Auch in Prügelspielen wie Injustice - Götter unter uns hat Batman seine Auftritte.Erwähnenswert: Auch in Prügelspielen wie Injustice - Götter unter uns hat Batman seine Auftritte.

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Kaum ein Superheld hat das Popkulturgeschehen so geprägt wie Batman. Comics, Fernsehserien, Kinofilme und natürlich auch Videospiele porträtieren den vielschichtigen Charakter des superkräftelosen Superhelden auf unterschiedliche Art und Weise. In über 35 Videospielen durfte der Dunkle Ritter der Held sein, in mehr als einem Dutzend weiteren hat er mindestens einen Gastauftritt.

Jedes Spiel ausführlich zu beschreiben, hätte den Rahmen dieses Beitrags gesprengt. So bleiben beispielsweise Auftritte wie in den Prügelspielen Injustice - Götter unter uns oder Mortal Kombat vs DC Universe unerwähnt, aber nicht unvergessen.

Der Streifzug durch bald dreißig Jahre Batman als Videospiel-Figur endet vorerst mit Batman - Arkham Knight. Ich persönlich freue mich sehr auf den Abschluss der Arkham-Trilogie der britischen Rocksteady Studios, und kann es kaum erwarten, mich frei in der riesigen Spielwelt zu bewegen, auf bekannte und neue Superhelden und Superschurken zu treffen und die erweiterten Möglichkeiten des Batmobils ausgiebig zu nutzen. Und ich will endlich wissen, wer sich hinter dem Arkham Knight verbirgt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Singleplayer  

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

2 Millionen Euro Strafe für Sony wegen Irreführung

PS Plus: 2 Millionen Euro Strafe für Sony wegen Irreführung

Die italienische Wettbewerbsbehörde AGCM hat in einem aktuellen Wochenbericht bekanntgegeben, dass sie Sony (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Batman - Arkham Knight

Jolidoli
88

Mehr Bombast = besseres Spiel?

von Jolidoli (33) 1

TheGameKing
84

Ein grandioses, dunkles Finale

von TheGameKing (102)

Alle Meinungen

Batman - Arkham Knight (Übersicht)
* gesponsorter Link