Test Test PS2 - Seite 4

Meinung von Frank Roglmeier

Endlich ist der zweite Teil erschienen. Schon Teil 1 hat mich fasziniert weil er einen großen Umschwung im Taktikgenre gebracht hatte. Auch wenn Teil 1 einige Schwächen im Spieldesign hatte, war ich begeistert. Doch das lange Warten hat sich bei "Conflict Desert Storm 2" gelohnt, alle kleineren Macken vom ersten Teil wurden beseitigt. Aber was ist ein Spiel ohne Macken? Das gibt es leider nicht, denn "Desert Storm 2" hat als Nachteil den enorm hohen Schwierigkeitsgrad, bei dem es vor allem bei 'Schwer' ein Wunder ist, 5 Minuten lang zu überleben. Dennoch ist "Conflict Desert Storm 2" der Spitzenreiter unter den Taktikspielen, nicht einmal der spielerisch starke Titel "Freedom Fighters" kommt an "Desert Storm 2" ran. Für alle, die solche Spiele lieben ist "Conflict Desert Storm 2" Pflicht.

82

meint: Abwechslungsreicher Taktik-Shooter mit einem ungalublich spaßigen Coop-Modus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Fallout 76: Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Schon zwei Mal berichteten wir euch über Wes. Mit 5 Jahren erkrankte der Fallout-Fan an einer sehr seltenen Krebsa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conflict Desert Storm 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link