10 neue Download-Spiele #55 - Kult, Kloppe und Kanonen - Ronin und Devil May Cry 4 Special Edition

(Special)

Ronin (PC, cirka 13 Euro)

Worum geht's? Ein Motorradhelm und ein Schwert. Mehr braucht ihr in diesem Spiel nicht, um eure Aufträge zu erledigen. Diese bestehen daraus, eine Reihe von Zielen zu ermorden. Doch in diesem Spiel ist alles etwas anders.

Entwickler Devolver steht für stilechte Spiele.Entwickler Devolver steht für stilechte Spiele.

Im Zentrum des Geschehens von Ronin steht das außergewöhnliche Kampfsystem. Kaum hat euch ein Feind entdeckt, pausiert das Spiel. Nun entscheidet ihr jeden weiteren Schritt einzeln. Während ihr eure Ziele mit gekonnten Schwerthieben ausschaltet, weicht ihr anderen Schwertkämpfern und feindlichen Kugeln aus. Ein einziger Treffer bedeutet das Aus, so dass ihr vom letzten Speicherpunkt erneut startet.

Ronin ist somit ein Geschicklichkeitsspiel im Gewand eines brutalen Gemetzels. Die minimalistische Optik ist zweckmäßig doch stilsicher. Gleiches gilt für die musikalische Untermalung.

Fazit: Habt ihr das Spielprinzip erst einmal verinnerlicht, könnt ihr euch von Ronin nur schwer lösen. Auch wenn ihr die Mechanik versteht, dauert es seine Zeit bis ihr sie wirklich meistern werdet.

Devil May Cry 4 Special Edition (PC, PS4, Xbox One, cirka 25 Euro)

Worum geht's? Nicht jeder war mit der Neuauflage DmC - Devil May Cry zufrieden. Dante bekam einen neuen Anstrich und passend zu dieser eine neue Haltung. Fragt man langjährige Spieler, hört man oft, dass Devil May Cry 4 der Gipfel der Serie ist. Diese bekam nun als Devil May Cry 4 - Special Edition auch eine Extra-Behandlung und erscheint exklusiv als Download.

Altes frisch entdeckt.Altes frisch entdeckt.

In erster Linie wurde natürlich die Optik überarbeitet. Diese kann sich nun mit anderen aktuellen Spielen messen und steht diesen in nichts nach. Passend zum schnellen Geschehen auf dem Bildschirm dürft ihr das Spiel nun in 60 Bildern pro Sekunde genießen.

Die drei neuen spielbaren Charaktere machen Devil May Cry 4 Special Edition auch für diejenigen unter euch lohnenswert, die das Original bereits mehrmals durchgespielt haben.

Fazit: So muss eine Special Edition aussehen! Das Spieltempo wurde durch kleine Anpassungen verbessert und etliche neue Inhalte sorgen für viele Stunden Spielspaß. Bei diesem Preis ein absolut faires Geschäft.

Tags: Amazon  

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link