Test Legend of Kay Anniversary - Der Kater zeigt die HD-Krallen!

von Thomas Nickel (28. Juli 2015)

Vor zehn Jahren legte sich ein mutiger Kater auf der PlayStation 2 mit fiesen Ratten und Gorillas an. Und jetzt tut er das auch auf aktuellen Systemen in HD!

2005, als die PS2 noch so richtig gut im Saft stand, da konnte man sich vor guten Spielen kaum retten - große und kleine Studios schossen aus allen Rohren und kaum ein Monat verging, in dem nicht irgendein spannendes, originelles oder schlichtweg richtig gutes Spiel aus Europa, Japan oder den USA kam.

Dieses Video zu Legend of Kay Anniversary schon gesehen?

Und eines davon war das im Hause Neon entwickelte Legend of Kay. Das besondere: Neon war ein deutsches Studio und Legend of Kay ein Spiel, wie man es eigentlich von erfahrenen Teams aus den USA oder Japan erwarten würde! Und jetzt erscheint mit Legend of Kay Anniversary eine überraschend umfassende und liebevolle Neuauflage des PS2-Abenteuers.

Das Geschichte der "Kung Fu"-Katze Kay vermischt gekonnt Elemente aus den Zelda-Spielen mit viel Inspiration aus 3D-Hüpfereien Marke Jak & Daxter und siedelt das Spektakel 2005 in einer Welt an, die noch vor dem Kinohit "Kung Fu Panda" eine chinesisch angehauchte Fantasy-Welt mit knuffigen Tieren bevölkerte.

Weil Ratten und Gorillas die anderen Tiere von Yenching unterdrücken, greift sich Kay das mächtige Schwert seines alten Meisters und stellt sich den Aggressoren entgegen. Dabei wird gekämpft, geturnt, gerätselt und manch ein wertvoller Schatz entdeckt, und bis sich Kay schließlich seinem mächtigsten Feind stellt, ist er vom flauschigen Kätzchen zu einem ebenso mächtigen wie weisen Kampfkater herangereift. Und das ist 2015 noch ebenso spaßig wie 2005.

Weiter mit: Ganz wie Früher

Inhalt

Tags: Remake  

Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Fallout 76: Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Schon zwei Mal berichteten wir euch über Wes. Mit 5 Jahren erkrankte der Fallout-Fan an einer sehr seltenen Krebsa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Kay Anniversary (Übersicht)
* gesponsorter Link