von ThomasNickel (Dienstag, 28.07.2015 - 16:13 Uhr)
Vor zehn Jahren legte sich ein mutiger Kater auf der PlayStation 2 mit fiesen Ratten und Gorillas an. Und jetzt tut er das auch auf aktuellen Systemen in HD!
2005, als die PS2 noch so richtig gut im Saft stand, da konnte man sich vor guten Spielen kaum retten - große und kleine Studios schossen aus allen Rohren und kaum ein Monat verging, in dem nicht irgendein spannendes, originelles oder schlichtweg richtig gutes Spiel aus Europa, Japan oder den USA kam.
Und eines davon war das im Hause Neon entwickelte Legend of Kay. Das besondere: Neon war ein deutsches Studio und Legend of Kay ein Spiel, wie man es eigentlich von erfahrenen Teams aus den USA oder Japan erwarten würde! Und jetzt erscheint mit Legend of Kay Anniversary eine überraschend umfassende und liebevolle Neuauflage des PS2-Abenteuers.
Das Geschichte der "Kung Fu"-Katze Kay vermischt gekonnt Elemente aus den Zelda-Spielen mit viel Inspiration aus 3D-Hüpfereien Marke Jak & Daxter und siedelt das Spektakel 2005 in einer Welt an, die noch vor dem Kinohit "Kung Fu Panda" eine chinesisch angehauchte Fantasy-Welt mit knuffigen Tieren bevölkerte.
Weil Ratten und Gorillas die anderen Tiere von Yenching unterdrücken, greift sich Kay das mächtige Schwert seines alten Meisters und stellt sich den Aggressoren entgegen. Dabei wird gekämpft, geturnt, gerätselt und manch ein wertvoller Schatz entdeckt, und bis sich Kay schließlich seinem mächtigsten Feind stellt, ist er vom flauschigen Kätzchen zu einem ebenso mächtigen wie weisen Kampfkater herangereift. Und das ist 2015 noch ebenso spaßig wie 2005.
Weiter mit: Ganz wie Früher
Das Action-RPG Hogwarts Legacy überzeugt mit spielerischer Abwechslung und glaubwürdigen Charakteren in einer (...) mehr