Wie schon in den Vorjahren hat sich Electronic Arts wieder die halbe Halle 6 angemietet. Kein Wunder, schließlich hat der Spieleriese massig Neuheiten im Gepäck. Auch diesmal gleicht der Stand einer großen Arena, in dem an jedem Eck etwas Spielbares auf euch wartet.
Allen voran warten Spielstationen mit dem neuesten Lederkick Fifa 16. Raser kommen dagegen mit Need for Speed voll auf ihre Kosten. Ebenso lädt die Parkour-Hüpferei Mirror's Edge - Catalyst zu einer Partie ein.
Electronic Arts bietet außerdem für Anhänger der berühmtesten Sternensaga viel auf. Denn am Stand sind die Online-Schlachten von Star Wars Battlefront anspielbar. Um euch die Warterei zu versüßen, dürft ihr auch einen Tie-Fighter sowie einen übergroßen AT-AT-Kampfläufer bestaunen.
Blizzard gönnt sich in diesem Jahr einen Mega-Stand an der hinteren Seite der Halle 7 mit unzähligen Anspielstationen. Im großen Areal warten 500 Spielstationen auf eine Test-Sitzung. Darunter könnt ihr hier die neuesten Inhalte für Hearthstone - Heroes of Warcraft und Heroes of the Storm ausprobieren.
Auch die neuesten Erweiterungen wie World of Warcraft - Warlords of Draenor und Starcraft 2 - Legacy of the Void sind anzockbar. Abschließend feiert Overwatch seine spielbare Europapremiere. Auch Entwickler sind vor Ort, um Rede und Antwort zu stehen.
Activision dagegen teilt sich auf: Der Ego-Shooter Call of Duty - Black Ops 3 ist im Online-Modus am Sony-Stand spielbar. Auch bei Sony findet sich die Erweiterung Destiny - König der Besessenen. Genauso wie Guitar Hero Live, bei dem ihr selbst in die Saiten hauen dürft. Die Spielzeug-Hüpferei Skylanders - Superchargers findet ihr dagegen am Nintendo-Stand.
Weiter mit: Ubisoft, 2K Games
Nintendos chaotischer Fußballspaß kehrt mit Mario Strikers: Battle League Football endlich wieder (...) mehr