Vorschau Mad Max - Fakten und Meinung

Oh, oh, wer sitzt da denn auf'm Dach?Oh, oh, wer sitzt da denn auf'm Dach?

Fakten:

  • offene Spielwelt in einer postapokalytischen Umgebung
  • viele Schießereien und Nahkämpfe sorgen für Action
  • Fahrzeugkämpfe mit irrwitzigen Waffen und Animationen
  • Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge modifizierbar
  • etliche Neben- und Zufallsmissionen
  • 08/15-Geschichte rund um Mad Max' Auto Interceptor
  • erscheint voraussichtlich am 1. September für PC, PS4 und Xbox One

Meinung von Sandra Friedrichs

Mad Max macht Spaß - besser könnte ich die halbstündige Anspielzeit nicht zusammenfassen. Es ist sinnfrei, die Schießereien trotzen jeglichen physikalischen Regeln und die Schlägereien sind plump. Trotzdem hatte ich so viel Spaß wie lange nicht mehr in einer kurzen Demo.

Das Ödland lädt zu ausgiebigen Erkundungstouren ein. Während der Demo hätte ich fast Reißaus genommen und die Berge in der Ferne erklommen, nur um zu sehen, was dahinter verborgen liegt. Das ist die große Stärke von Mad Max: Trotz belangloser Geschichte fesselt das Spiel und macht mit seinen verrückten Charakteren Laune. Für mich wird es sicherlich nicht das Spiel des Jahres, aber auf sinnfreie Blödeleien für zwischendurch freue ich mich.

Das bedeutet, dass wenn ihr auf der Suche nach einer tiefsinnigen Geschichte und sinnvollen Dialogen seid, ihr um das Spiel einen großen Bogen machen solltet. Hat euch der Film aber schon begeistert und ihr habt Lust, eine große postapokalyptische Welt zu erkunden und dabei verrückte Banditen zur Strecke zu bringen, solltet ihr unbedingt den 1. September vormerken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Gamescom 2015   Singleplayer   Fun  

Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

GTA Online: Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

Schon Ende Juni hat Rockstar Games die Nachtclubs für Grand Theft Auto 5 angekündigt. Nun steht fest, wann da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mad Max (Übersicht)
* gesponsorter Link