Vorschau Dragon Ball Z - Extreme Butoden - Fakten und Meinung

Chi-Chi lähmt eure Kontrahenten mit ihrem Geschrei.Chi-Chi lähmt eure Kontrahenten mit ihrem Geschrei.

Fakten:

  • 25 spielbare Charaktere
  • 88 Hilfscharaktere
  • keine Sprachausgabe
  • Kämpfe im klassischen 2D-Stil
  • im Story-Modus übernehmt ihr Gut oder Böse
  • jeder Charakter bekommt 10 eigene Missionen
  • alternativer Handlungsstrang im Abenteuer-Modus
  • Unmengen an Kombinationsmöglichkeiten beim Erstellen von Teams
  • 15 verschiedene Schauplätze und Arenen
  • gelungener 3D-Effekt und farbenfrohe Optik mit viel Charme
  • "New Nintendo 3DS"-Bundle mit "Dragon Ball"-Faceplates und Spiel als Download angekündigt
  • erscheint voraussichtlich am 16. Oktober für Nintendo 3DS

Meinung von Marco Tito Aronica

Die anfängliche Skepsis gegenüber dem minimalistischen Stil und der geringen Kämpferauswahl habe ich schnell überwunden. Der klassische Charme erinnert mich an Spiele wie Battle Arena Toshinden oder Dragon Ball Z - Legendäre Superkämpfer, die ich damals auf dem Game Boy genossen habe.

Besonders schön finde ich die 2D-Gefechte, die mit eingeschalteter 3D-Funktion wirklich hübsch aussehen - den 3D-Effekt habe ich nämlich sonst eher selten genutzt. Das System zur Erstellung der Teams können gerne alle anderen Entwickler für künftige Prügler übernehmen. Mehr Taktik, mehr Tiefe, mehr Spaß.

Schade nur, dass die neue Serie Dragon Ball Super noch nicht berücksichtigt wird. Trotzdem überzeugt mich Dragon Ball Z – Extreme Butoden vor allem durch seine Bodenständigkeit. Unnütze Funktionen wurden gestrichen und die Vermischung mit anderen Genres vermieden. Hier geht es nur um wilde Faustkämpfe und bunte Frisuren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball Z - Extreme Butoden (Übersicht)