Test Blood Bowl 2 - Fakten und Meinung

Nicht nur grimmige Fratzen erwarten euch im Spiel.Nicht nur grimmige Fratzen erwarten euch im Spiel.

Fakten:

  • umfangreiche Kampagne
  • 5 Stadien
  • anpassbares Stadion
  • Cabal Vision als Rahmenhandlung
  • Spielertransfers möglich
  • Darstellung mit hohem Detailgrad
  • 8 Mannschaften/Rassen
  • kooperativer und kompetetiver Mehrspielermodus
  • anpassbare Mannschaften in umfangreichen Ligen

Meinung von Michael Krüger

Irgendwie schlagen hier zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits mag ich das Spiel gerne und hab großen Spaß daran, meine selbst erstellte Mannschaft nach oben zu bringen. Doch andererseits sitze ich oft gelangweilt da und spiele nebenher andere Spiele, um die Wartezeit bis zu meinem nächsten Zug aufregender zu gestalten.

Bin ich mal an der Reihe frustriert mich öfters mal das Würfelergebnis und ich verliere unnötig den Ball. Ich wünschte mir, dass ich schneller vorankäme, aber das ist nicht möglich, weil die Gegner ebenso auf Blut aus sind wie meine eigenen Spieler.

Solltet ihr Warhammer mögen oder spezifisch sogar Blood Bowl als Brettspiel, dann werdet ihr hier sicherlich glücklich und könnt über die Defizite hinwegsehen. Wer aber nur mal schnuppern möchte und durch die genannten Frustfaktoren schnell abgeschreckt ist, der kann dieses Spiel getrost auslassen. Man muss es schon mögen wollen, um Spaß daran zu haben.

71

meint: Im Grunde ist Blood Bowl 2 ein schönes Spiel. Das niedrige Tempo und die langen Wartezeiten während gegnerischen Zügen trüben allerdings das Bild.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die Fehler des Vorgängers sollen ausgemerzt werden

The Surge 2: Die Fehler des Vorgängers sollen ausgemerzt werden

The Surge 2 vom deutschen Entwickler Deck 13 lässt euch wirklich viele Möglichkeiten, um einen Kampf zu (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Gastkämpfer könnten nach Launch im Prügler landen

Mortal Kombat 11: Diese Gastkämpfer könnten nach Launch im Prügler landen

Ein neuer Leak zu Mortal Kombat 11 spricht von insgesamt neun neuen Kämpfern, die sich im Anschluss an den Lau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Blood Bowl 2

Silver012
76

Besser als der Vorgänger.

von gelöschter User

BloodScorpion
80

Oh man, überarbeitet das bloß

von BloodScorpion 2

Alle Meinungen

Blood Bowl 2 (Übersicht)
* Werbung