Test Armello - Fakten und Meinung

Lasst euch nicht täuschen! Auch ein Hase kann ein erbitterter Gegner sein.Lasst euch nicht täuschen! Auch ein Hase kann ein erbitterter Gegner sein.

Fakten:

  • rundenbasiertes Strategiespiel
  • erstes Spiel des Studios League of Geeks
  • zum Teil finanziert über eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne
  • 8 wählbare Spielfiguren
  • 4 Wege zum Sieg
  • rundes Spielprinzip
  • wunderschöne animierte Spielkarten
  • passende märchenhafte Musik
  • deutsche Übersetzung vorhanden, jedoch nicht fehlerfrei
  • erhältlich als Download für PC , PS4 und Android

Meinung von Michael Krüger

Als ich Armello das erste Mal sah, war ich direkt neugierig. Die Tiere in ihren Roben und Rüstungen sehen putzig aus und die Spielwelt in Form von Hexagon-Feldern verspricht direkt ein taktisches Spiel mit Rollenspiel-Einfluss.

Ohne zu wissen, was mich erwartet, stürzte ich mich in die Welt von Armello und war vom ersten Moment an verzaubert. Die Musik und die optische Darstellung versprühen so viel Märchenstimmung wie ein Konzentrat aller Grimm-Bücher es wohl täte.

Der Prolog ist hervorragend gelungen, so dass ich mit einem Dauer-Schmunzeln und vielen Aha-Effekten schnell begreife, was zu tun ist. Und das, obwohl mich die vielen Regeln im ersten Moment schier erschlagen.

Jedem, der schön gestalteten Brettspielen etwas abgewinnen kann oder der Strategiespiele und Märchen mag, möchte ich Armello ans Herz legen. Die deutsche Übersetzung ist nicht fehlerfrei, doch der Spielspaß und die grandiose Inszenierung trösten darüber hinweg. Wenn jetzt noch ein passendes Brettspiel in physikalischer Form erscheint, bin ich komplett zufrieden.

80

meint: Armello vereint den Zauber von Fantasie-Brettspielen mit der künstlerischen Freiheit in digitaler Unterhaltung. Ein märchenhaftes Abenteuer.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Armello (Übersicht)