Test Final Fantasy 8

Das Intro von "Final Fantasy VIII" lässt keine Wünsche offen. Erfüllt aber auch das Spiel die hochgesteckten Erwartungen an einen Titel, der sich bereits millionenfach (für die Playstation) verkauft hat und vor allem in Japan als absoluter Kult gilt? Kann " **Final Fantasy " auch PC-Spieler in seinen Bann ziehen? Diese Frage soll der Test beantworten.**

Das Spiel: Der 17-jährige Squall Leonhart ist die Hauptfigur in einem japanischen Rollenspiel, das nunmehr schon in die achte Runde geht. Squall ist ein SEED, ein Elite-Söldner der besten Militärakademie seines Landes. Im sogenannten Balamb Garten lernt er alles, um später ein erfolgreicher Soldat zu werden und steht zu Beginn des Spiels kurz vor seiner Abschlußprüfung. Nach mehreren im Spiel verpackten Tutorials und kleineren Aufgaben, bekommt er schließlich einen Auftrag, der gleichzeitig seine "Diplomarbeit" darstellt. Zwischen den Nachbarländern Galbadia und Dollet herrscht Krieg und Squall und seine Mitabsolventen sollen ihn beenden. Dies ist der erste Akt in einer Geschichte, in der unsere Hauptfigur und seine Mitstreiter sich in zahllosen Kämpfen und Konflikten gegeneinander und gegen Feinde durchsetzen müssen. Squall muss erst lernen, was es bedeutet, Anführer zu sein. Er lernt Riona kennen, eine wunderschöne und geheimnisvolle Frau und muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

Squall lernt Rinoa  kennenSquall lernt Rinoa kennen

Im Unterschied zum Vorgänger sehen die Spielfiguren normaler, bzw. westlicher aus. Die Zeit von Kulleraugen und abstehenden Haaren scheint vorbei zu sein. Allerdings gibt es viele Elemente, die immer noch sehr fernöstlich wirken. Der etwas seltsame Humor und die typische Mischung aus Moderne, teilweise Science-Fiction (Squall fliegt ins Weltall) und Fantasyelementen wie Zaubersprüchen und Hexen, kennt man auch aus Mangacomics wie Dragonball.

Weiter mit: Test FF 8 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)