Neues für Android und iPhone - Folge 46: Diesmal mit Fifa, Star Wars und Need for Speed - Klassiker: Deponia

(Special)

Klassiker des Monats: Deponia

für: iPad

Daedalic zum Zweiten: Der bereits drei Jahre alte Adventure-Hit Deponia findet endlich seinen Weg auf Mobil-Plattformen - genauer gesagt auf das iPad. Ein immer noch lohnenswerter Ausflug.

Der grummelige Rufus geht auf dem Schrottplaneten auf Entdeckertour.Der grummelige Rufus geht auf dem Schrottplaneten auf Entdeckertour.

Held Rufus ist seiner Heimat, dem Schrottplaneten Deponia, überdrüssig. Er will mitsamt seiner Angebeteten ins schöne Elysium fliehen. Allerdings erwarten ihn auf dem Weg massig Stolpersteine in Form von Rätseleien. Auf dem Weg sammelt ihr jedes Objekt ein, da es sich für künftige Kopfnüsse schnell als nützlich erweist. Genau wie in anderen Daedalic-Abenteuern bewegt ihr euch per Fingertipp und ruft so auch Menüs für weitere Interaktionen auf.

Auch bekannt ist die Hilfe-Funktion, die euch wichtige Dinge in der Umgebung markiert. Nett ist die neue Schnellauswahl, mit der ihr auf Gegenstände aus dem Inventar flott zugreift. Neben den Puzzles überzeugt vor allem die Präsentation. Die Optik ist durchweg stimmig, die deutsche Sprachausgabe passt und bringt den Humor auf den Punkt. Vor allem, da ihr einen griesgrämigen Helden spielt. So ist das rundum gelungene Abenteuer auch für zehn Euro immer noch empfehlenswert.

spieletipps-Fazit: Die schick inszenierte Adventure-Odyssee mit massig Humor macht auch auf dem iPad eine äußerst gute Figur.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Apple   Free 2 play   Hardware   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht