Test Lego Dimensions - Handlung und verrückte Welten

Handlung? Nebensache!

Die Haupfiguren der Geschichte bilden drei Charaktere aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gandalf, der Magier aus Herr der Ringe, Batman aus … Batman?! und die niedliche Wyldstyle aus The Lego Movie sollen ein Team bilden, um das Gleichgewicht in der Welt von Lego wieder herzustellen.

Diese ist aus den Fugen geraten, da der fiese Lord Vortech die Weltherrschaft, was auch sonst, an sich reißen will. Er sorgt dafür, dass die Welten kollidieren, sich vermischen und über Portale zu erreichen sind. In den Welten befinden sich Elemente, die der Lord benötigt, um seinen Plan umzusetzen. Die große Überraschung ‒ Achtung, jetzt kommt's ‒ ihr sollt dies natürlich verhindern!

Willkommen in der verrückten Welt von Lego

Die Handlung dient letztendlich aber nur als Beiwerk, um die wirklich irre Sache an sich zu erklären ‒ das Vermischen der Welten. Würden Gandalf, Batman und Wyldstyle zusammen eine Bar betreten, denkt man sofort an einen Witz. Es ist aber keiner!

Auch als Level erhältlich: Die SimpsonsAuch als Level erhältlich: Die Simpsons

Hier betreten sie die Welten von den Simpsons, Oz und noch einigem mehr. Klingt verrückt? Ist es auch. Aber das ist nun mal Lego und dieser Humor einfach genial. Wenn Batman in der Welt von Oz die Vogelscheuche sieht und sofort an seinen Feind Scarecrow denkt - einfach urkomisch.

Dieses Video zu Lego Dimensions schon gesehen?

Dieser Humor zieht sich durch das ganze Spiel, mit sehr vielen Gags und Anspielungen, die auch auf ein erwachsenes Publikum zielen. Davon mal abgesehen, für Lego ist man sowieso nie zu alt! Was einem übrigens direkt ins Auge bzw. ins Ohr sticht, viele Original-Synchronschauspieler sprechen ihre bekannten Figuren selbst.

Weiter mit: Bekanntes Spielprinzip und die Wahl der Packs

Tags: Hardware   Singleplayer   Science-Fiction   Fantasy   Herr der Ringe  

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Dimensions

Edition0393
95

Spannendes Lego Dimensions

von Edition0393 1

Alle Meinungen

Lego Dimensions (Übersicht)
* gesponsorter Link