Test Lego Dimensions - Bekanntes Spielprinzip und die Wahl der Packs

Bekanntes Spielprinzip mit Bonus

Spielerisch bleiben die Entwickler beim bewährten Lego-Prinzip. Ihr hüpft fröhlich durch die Gegend, sammelt Münzen und bekämpft die Bösen. Wie auch in den andern Spielen hat jede der verfügbaren Figuren eine Spezialfähigkeit. Batman ist mit seinem Haken in der Lage, Objekte zu öffnen oder beiseite zu schieben. Wyldstyle kann höher springen als die anderen Figuren und somit an Orte gelangen, die für die anderen unerreichbar sind. Und Gandalf? Der kann natürlich zaubern. Schließlich ist er Magier.

Lediglich beim Fahren von Fahrzeugen tut sich der Spieler doch etwas schwer. Das Fahrzeug steuert ihr nur mit dem Steuerkreuz und es fährt in die Richtung, in der man den Stick bewegt, dies ist dann doch etwas gewöhnungsbedürftig. Auch wird man manchmal das Gefühl nicht los, dass ein wenig zwanghaft versucht wird, das Portal mit ins Spiel zu integrieren. Wenn ihr in einem Bosskampf kampfunfähig seid, müsst ihr die betroffene Figur auf dem Portal umsetzen, damit diese wieder in das Geschehen eingreifen kann. Zu Beginn witzig, artet aber zwischendurch in Hektik aus.

Wähle dein Pack!

Die Packs für die Level bestehen aus einer oder zwei Figuren, sowie zusätzlichen Gimmicks wie zum Beispiel einem Fahrzeug. Setzt ihr eine der Figuren auf das Portal, aktiviert sich ein zusätzliches Level, das mit den Figuren gespielt werden kann. Beim „Zurück in die Zukunft“-Level spielt ihr die Handlung vom ersten Film nach, die aber ziemlich zusammengeschrumpft wurde.

Die Qual der Wahl!Die Qual der Wahl!

Der Story-Level ist bei diesem Levelpack deutlich unter einer Stunde durchgespielt und der Spieler hat teilweise das Gefühl, dass hier doch krampfhaft versucht wurde, eine Handlung zusammen zu klöppeln. Der Humor gleicht das aber wieder aus. Und wenn das Hoverboard, Marty McFlys schwebendes Skateboard, wie ein kleiner Hund hinter Marty her schwebt, ist das schon sehr niedlich.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine offene Welt, hier die Stadt Hill Valley, die der Spieler erforschen kann und in der er sogar zwischen den einzelnen Zeitzonen hin und her springen kann.

Weiter mit: 800 Euro für einen Berg voll Steine

Tags: Hardware   Singleplayer   Science-Fiction   Fantasy   Herr der Ringe  

Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Open World: Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Manchmal erscheinen Spiele, die stellen alles in Frage. Red Dead Redemption 2 ist ein solches Spiel. Die Frage, die es (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Dimensions

Edition0393
95

Spannendes Lego Dimensions

von Edition0393 1

Alle Meinungen

Lego Dimensions (Übersicht)
* gesponsorter Link