Paris Games Week: Alle Videos von der Sony-Pressekonferenz zur PlayStation 4 im Überblick (Special)

von Micky Auer (Mittwoch, 28.10.2015 - 15:20 Uhr)

Bei den großen Pressekonferenzen im Zuge der gamescom 2015 glänzte ausgerechnet Sony durch Abwesenheit. Doch jetzt feuern euch die Japaner jede Menge Trailer um die Ohren.

Große Erwartungen wurden der Pressekonferenz von Sony im Vorfeld der Spielemesse Paris Games Week entgegengebracht. Kommt vielleicht tatsächlich das angeblich gigantisch große Weltraumspiel No Man's Sky demnächst auf den Markt? Welches Spiel hat Quantic Dream (Beyond - Two Souls) in der Mache und womit will euch der japanische Konzern sonst noch das Leben versüßen?

Einige der Gerüchte haben sich bestätigt, einige Meldungen sorgten für lange Gesichter, einige waren komplett überraschend. Die gesamte Übersicht aller Vorstellungen findet ihr im Minutenprotokoll zur Konferenz.

Und ganz klar: Wenn es um Videospiele geht, dürfen aufwändig inszenierte Trailer auf keinen Fall fehlen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, findet ihr hier alle Trailer von der Sony-PK hübsch übersichtlich sortiert. Warum? Weil wir euch lieben. Und jetzt viel Spaß beim Anschauen!

1. Star Wars Battlefront

War klar: Star Wars Battlefront durfte auf keinen Fall fehlen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Beta-Phase, während der sich Darth Vader mal wieder als Massenmörder betätigt hat, folgt natürlich ein grandios inszenierter Trailer zur baldigen Veröffentlichung des Spiels.

Star Wars Battlefront: Trailer zur Veröffentlichung
Star Wars Battlefront: Trailer zur Veröffentlichung

Star Wars Battlefront erscheint voraussichtlich am 19. November 2015.

Mehr zum Thema:

2. Battleborn

Von Gearbox, dem Studio hinter der Borderlands-Reihe, kommt eine Ankündigung zu Battleborn. Dabei handelt es sich um eine rasante Ballerei aus der Ego-Perspektive, in der ihr in Teams von bis zu fünf Spielern in die Schlacht zieht. Eine offene Beta-Phase soll vor allen anderen Plattformen auf der PlayStation 4 stattfinden.

Battleborn - Trailer von der Sony-Pressekonferenz der Paris Games Week 2015
Battleborn - Trailer von der Sony-Pressekonferenz der Paris Games Week 2015

Mehr zum Thema:

3. Avicii Vector

In Zusammenarbeit mit dem bekannten DJ Avicii kündigt Sony das Spiel Avicii Vector an. Darin geht es um den kreativen Einsatz von Musik vor einem spielerischen Hintergrund. Dieser präsentiert sich im Video als eine Art futuristisches Rennspiel.

Avicii Vector - Ankündigungs-Trailer (Paris Games Week 2015)
Avicii Vector - Ankündigungs-Trailer (Paris Games Week 2015)

4. Boundless

Exklusiv für die PlayStation 4 wird Boundless vorgestellt. Auf den ersten Blick erinnert das Spiel aufgrund der klötzchenartig aufgebauten, pastellfarbenen Landschaften zumindest optisch ein wenig an Minecraft. Allerdings ist auch zu sehen, wie ihr durch Portale andere Welten betreten könnt. Genaueres zum Spielprinzip ist derzeit noch nicht bekannt.

Boundless - Trailer (Paris Games Week)
Boundless - Trailer (Paris Games Week)

Das Spiel soll voraussichtlich 2016 erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Weiter mit: Matterfall, No Man's Sky, Street Fighter 5, Tekken 7, Horizon - Zero Dawn

Märchenhafte Überraschung

Bayonetta-Fans können es kaum glauben. Erst mussten sie viele Jahre auf den dritten Teil warten und nur wenige (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Paris Games Week: Alle Videos von der Sony-Pressekonferenz zur PlayStation 4 im Überblick (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website