Test Guild Wars 2 - Heart of Thorns - Meinung und Wertung

Fakten:

  • 5 Rassen
  • 9 Klassen
  • große Spielwelt mit vielen Sachen, die ihr entdecken könnt
  • keine monatlichen Kosten
  • actionlastiges Kampfsystem
  • dynamische Ereignisse wiederholen sich manchmal zu schnell
  • Nicht -Spieler-Charakteren fehlt etwas eigene Persönlichkeit
  • Gildenhallen
  • Waffen und Rüstungen mit individuellem Gildenlogo
  • Gleiter
  • Beherrschungen
  • neues Gebiet Herz von Maguuma
  • Schlachtenzug
  • Festung
  • Grundspiel kostenlos spielbar ("Free 2 Play")
  • bereits erhältlich für PC

Meinung von Daniel Kirschey

Guild Wars 2 ist zwar schon älter, doch noch immer eines der besten Online-Rollenspiele auf dem Markt. Dass es jetzt auch noch kostenlos ist, dürfte eine neue Welle an Spielern mit sich bringen. Das kann dem Spiel nur gut tun. Darüber hinaus bietet Arenanet mit der Erweiterung nach neuen Inhalten, die sich Veteranen des Grundspiels so lange gewünscht haben.

Nicht nur ein neues Gebiet, eine neue Klasse, mehr Spiel-Modi und der Gleiter sind hinzugekommen. Die größten Änderungen bringen wohl zum einen die Beherrschungen und zum anderen die vielen kleinen Anpassungen und Veränderungen, die das Spielgefühl zwar nicht komplett verändern, doch auf eine neue Stufe heben. Guild Wars 2 hat sich weiterentwickelt, sich gemausert. Das war auch nötig. Denn Arenanet hat zwar regelmäßig Aktualisierungen veröffentlicht, doch eine große Erweiterung, die gerade den Spielern mit vielen "Level 80"-Charakteren neue Inhalte bringt, wurde lange schmerzlich vermisst.

Heart of Thorns ist eine würdige Erweiterung, die genügend neue Inhalte bietet, dass ich wieder wochenlang vor den Bildschirm gefesselt sein werde.

90 Spieletipps-Award

meint: Mehr Inhalte für ein sowieso schon exzellentes Spiel. Gerade Veteranen werden jubilieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: DLC   Fantasy   Multiplayer   Free 2 play  

Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Dieses eine Spiel: Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Eines schicksalhaften Sommertages im Jahre 2012 kam mein bester Freund auf mich zu und fragte, ob ich den Dragon Ball Z (...) mehr

Weitere Artikel

Erfinder richtet zum 20. Geburtstag warme Worte an die Fans

Super Smash Bros.: Erfinder richtet zum 20. Geburtstag warme Worte an die Fans

Und wieder feiert eine von Nintendos ikonischen Videospielreihen einen runden Geburtstag: Die "Super Smash Bros." (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 - Heart of Thorns (Übersicht)
* gesponsorter Link