6 mal kostenlos Horror: Happy Halloween! - Nummer 2: The Witch's House

(Special)

Nummer 2: The Witch's House

The Witch's House wurde mit dem RPG Maker erschaffen. Das heißt: Alles sieht danach aus, als könnte es aus der besten 16-Bit-Zeit stammen und irgendwo gäbe es von dem Spiel ein Modul für SNES oder Mega Drive. Doch statt mit einer Retro-Konsole zockt ihr The Witch's House auf dem PC. Dass das funktioniert, hat auch To the Moon bewiesen.

Als Viola (die Kopffüsslerin) erkundet ihr - wie der Spielname schon verrät - ein Hexenhaus. Mit dabei sind schwarze Katzen, dunkle Wälder und leere Häuser. Um weiterzukommen müsst ihr nicht nur überleben, sondern ab und zu auch Rätsel lösen. Gerade die Geschichte ist eindrucksvoll und am Ende des Spiels warten mehrere Varianten auf euch, wie alles ausgeht.

Weiter mit: Nummer 3: Imscared - A Pixelated Nightmare

Tags: Horror   Gratis  

Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Im WM-Finale wurde wieder getanzt

Fortnite: Im WM-Finale wurde wieder getanzt

Fortnite ist wirklich überall – im gestrigen WM-Finale in Russland wurde ein Tor von einem französische (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link